• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
DGFC News
DGFC News
Demnächst
17.02.20 22:03 Alter: 4 Jahre

Nachlese DGFC Jahreshauptversammlung 2020

Kategorie: News/Start
Von: Ludwig

Die JHV 2020 war sehr gut besucht !

Hier eine kurze Zusammenfassung

Nachdem so viele Anwesende zur Hauptversammlung begrüßt werden konnten ging es gleich mit den Tagesordnungspunkt 5 weiter:
Tätigkeitsbericht des 1. Vorstandes und des Ausbildungsleiter.
Als erstes erhoben sich alle zu einer Gedenkminute für Christian von Staa der im Juni 2019 verstorben ist ! 
Die Mitgliederentwicklung war sehr erfreulich, seit der letzten JHV sind 20 neue Mitglieder dazugekommen, so dass wir zur JHV 2020 gesamt 194 Mitglieder zählen.
Im Jahresverlauf von 2019 gab es im Mai zwei besondere Ereignisse:
Das DGFC-Team Ruth und Reinhold Rieger holten sich den Deutschen Meistertitel im UL- Fliegen in Mühldorf und die Anna und der Herbert holten den Vizemeistertitel bei den Tragschraubern ! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams 
Auch im Mai zeigte der Betriebsstundenzähler von der C42 1000 Std. nach nur 14 monatigen Betriebszeit an. Großer Dank an die fleißigen Charterer !
Im November gab es das letzte High Light in 2019, der Kauf eines Tanarg Trikes mit einen 912 Rotax Motor mit nur 260 Betr.-Std.
Weiter ging es mit dem Tagesordnungspunkt 8: Wahlen
Mit großer Mehrheit wurden die Vorstände wieder gewählt mit einer Ausnahme, dass die Ruth als Schriftführerin nicht mehr angetreten ist. Als Schriftführer  wurde Wolfgang Riemer einstimmig gewählt !
Bei den Beiräten ist neu dazugekommen Norbert H. und Erwin Schadhauser !
Bei den Kassenprüfern ist Michael Grandl neu dazugekommen !
Im Punkt 9: Der Tagesordnung gab es einige Sicherheitshinweise für den praktischen Flugbetrieb mit C42 und Eurostar
Im Punkt 10: Behandlung von Anträgen
Es wurde die Anpassung des Mitgliedsbeitrags von 45 € auf 72 € jährlich von der Versammlung beschlossen !
Für den 9. Mai wurde ein ganztägiger Erste Hilfe Kurs festgelegt. Dieser wird vom Verein zum Teil Finanziell unterstützt. Organisiert vom Oliver Loy. Bitte bei ihm direkt anmelden. Der Veranstaltungsort ist noch offen, da dies von der Anzahl der Anmeldungen abhängt.
Als letztes wurde der Vereins- Flyer vorgestellt und verteilt. Dies war eine Idee vom Norbert H.

Dann konnte ich mich nur noch für das zahlreiche kommen bedanken und allen eine Unfallfreie Saison 2020 wünschen !


© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax