• Css Template Preview

Kategorie: News/Start
Von: Ludwig

Gut besuchte JHV beim Wirtsbauer in Langeneck am 13.02.2016

Kurz die wichtigsten "high light" entlang der Tagesordnung !

Begrüßung:
Aller Mitglieder und die Gäste vom LSC sowie die Dagmar Bauhuber vom Steuerbüro pro-fi-tax !

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, der ordnungsgemäßen Ladung und Annahme der Tagesordnung ging es gleich zum Jahrerückblick des 1. Vorstands

Es sind 165 Mitglieder zum Zeitpunkt der JHV 13.02.2016. Seit der letzten JHV 2015 sind 14 Neue Mitglieder dazugekommen.

Mit vier ganz großen High Lights konnte auf das abgelaufene Jahr 2015 zurückgeblickt werden.

Im Februar ist die neue C42 nach Eggenfelden überführt worden. Diese hat bereits beachtliche 615 Betriebsstunden auf Zähler. Dank an alle Charterer für die hohe Auslastung

Im Mai  hat das DGFC Team mit Anna und Herbert den 2. Platz auf der Deutsche Meisterschaft in der Tragschrauberklasse in Weilerswist belegt ! Gratulation

Im August hat das DGFC Team mit Ruth und Reinhold den 10. Platz auf der Europameisterschaft in Polen belegt. Das DGFC Team war das einzige Deutsche Dreiachserteam ! Darauf sind wir ganz besonders Stolz

Im Dezember hat der Herbert bei den WORLD AIR GAMES in Dubai teilgenommen !
Es freut uns ganz besonders, dass in den vergangenen Jahren immer DGFC Teams bei Großveranstaltungen mit dabei waren !

Nach dem ausführlichen Kassenbericht vom Wolfgang bedankten wir uns bei Ihm für die langjährige Tätigkeit als Kassier beim Dgfc, da sich der Wolfgang für weitere drei Jahre nicht mehr zur Verfügung stellte.

Passend nach dem Kassenbericht referierte die Dagmar Bauhuber vom Steuerbüro pro-fi-tax über Steuerrechtliche Zusammenhänge im Bezug auf einen gemeinnützigen Verein. Daraus ergaben sich auch interessante Infos für die private Steuererklärung. Großen Dank gab es an Dagmar Bauhuber für die 500 Euro Spende an den DGFC.

Bei den Wahlen wurde der Jürgen Kristlbauer zum Kassier gewählt. Als Kassenprüfer(in) wurden der Fritz, die Beate und der Hans gewählt. Die neuen Beiräte heißen Sepp, Franz und Wolfgang !

In dem Punkt Aussprache und Verschiedenes wurde von mir die neue Nutzungsvereinbarung zwischen LSC und DGFC genau erläutert. Im Anschluß wurden die neuen Mitgliederausweise ausgegeben. Welche nach einer Landung in Pfarrkirchen unaufgefordert dem Flugleiter vorzuzeigen sind.

Als letztes gab es noch einen Ausblick für die laufende Saison und nach 2017:
Ab ca. Oktober soll wieder eine neue C42 bestellt werden, so dass diese im Februar 2017 geliefert werden kann.
Des weiteren steht das 40. jährige Vereinsjubiläum an. Dies muss geplant und organisiert werden.

Mit dem Dank an alle für das zahlreiche kommen und mit vielen "happy landings" Wünschen ging die JHV 2016 zu Ende !

DGFC Jahreshauptversammlung 2016
JHV des DGFC beim Wirtsbauer in Langeneck
Herbert berichtet über die Ausbildung des abgelaufenen Jahres 2015
Wolfgang VOR seinem Kassenbericht Norbert VOR seinem Schnitzel
Wolfgang bei seinem letzten Kassenbericht
Dagmar Bauhuber spendet 500 € an den DGFC Rottal-Inn e.V.

© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax