• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
DGFC News
DGFC News
Demnächst
03.11.14 09:06 Alter: 9 Jahre

Ein schöner "Herbstflugtag"

Kategorie: News/Start
Von: Ludwig

So. 2. November die Rauschbergbahn fährt zum letzten mal für dieses Jahr ! Der Vincent und ich nutzten diese Gelegenheit

Ein paar Eindrücke von diesen schönen Herstflug am Rauschberg !

Anfahrt zum Rauschberg
Früh morgens um 8:00 Uhr bei der Anfahrt zum Rauschberg in Ruhpolding !
Sonne steht noch im Osten
Die Sonne steht noch im Osten und beginnt den Bodennebel auszuheizen !
Berge ragen aus der Bodeninversion
Die Berge ragen schon aus der Bodeninversion heraus !
Drachenflugnachwuchs
Unser Drachenflugnachwuchs der Vincent durfte mit dem Fluglehrern Wolfi und Rudi zum ersten mal vom Rauschberg fliegen
beim Aufbau
Vincent beim Aufbau…… Die Hand zeigt heute die Startrichtung an…. nach süden


vor dem Start eine Liegeprobe
kurz vor dem Start nochmal eine Liegeprobe ob mit dem Gurtzeug alles passt, der Wolfi (Fluglehrer) hilft dabei und kontrolliert zum letzten mal !
Blick auf die Südseite des Rauschberg
Nach dem Start mit Blick auf die Südseite des Rauschbergs

Nach dem ersten Start vom Vincent bis er das zweite mal zum Startplatz kam, baute ich selber meinen Drachen auf und war dann bereits über der Nordstartrampe als der Vincent zum zweiten mal startete. Die Spätherbst- Thermik gönnte mir noch einen 2 Stundenflug und auch der Vincent konnte seine ersten Kreis in der Thermik fliegen

Für uns beide war es ein wunderschöner Herbstflugtag !!


© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax