• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
Newsarchiv
Newsarchiv
Demnächst
News-Archiv
26. September 2014
Heute Fr. 26. Sept. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:30 Uhr gehts los ! Pflichtteilnahme für die letzten Prüflinge, Markus Thomas Harti usw.[mehr]

Themen

Wer fliegt zum "Fly In" nach Kamenz (Eurostarmusterbetreuer Hr. Kuhn) am 03. Okt.  mit.... als Pilot oder als Passagier bzw. wer kann ein Dgfc Mitlied mitnehmen.

Für die neuen Scheinbesitzer gibt es heute die Möglichkeit eine Runde auszugeben ! Ich hoffe, dass die meisten kommen können, dann wird es für den einzelnen nicht so teuer.

Am Wochenende wäre gutes Wetter für eine Schleppaktion !

Bis dann, Ludwig


22. September 2014
Sa. 20. Sept. schon hat der nächste Prüfling seine Praxisprüfung bestanden !

Wir wünschen dem Thomas B. viele happy landings und gratulieren zur frisch erworbenen UL- Lizenz.


19. September 2014
Heute Fr. 19. Sept. gleich ein Doppelpack bei der Praxisprüfung mit der C42 !

gleich zwei Dgfc'ler haben heute die Praxisprüfung bestanden. Wir freuen uns und gratulieren dem Harti und dem Rudi zum erfolgreichen Abschluß ihrer Ausbildung zum UL- Piloten.


19. September 2014
Es freut "Uns" ganz besonders dem Markus zur UL- Linzenz gratulieren zu können !

Der Markus hat zuerst beim LSC das Segelfliegen erlernt und jetzt auch an der UL- Fliegerei gefallen gefunden und somit beim DGFC die UL- Lizenz erworben. Die Vorstandschaft wünscht Dir weiterhin so viel Spaß an der Fliegerei...


12. September 2014
Heute Fr. 12. Sept. Fliegerstammtisch Mitterskirchen

Bei dem schlechten Wetter geht es pünktlich ab 20:30 Uhr los.[mehr]

Themen heute

Wird ein Motorloser Herbsausflug gewünscht ? wenn ja dann Termin und Ort festlegen.
Falls es Sa. u. So. Fliegbar ist.... wäre ein Besuch am Flugtag in Unterwössen oder in Deggendorf möglich ! Es gibt sicher für den einen oder anderen eine Mitfluggelegenheit.

Bis dann, Ludwig


12. September 2014
Unser Max ist der erste Solist auf dem Eurostar ! Herzlichen Glückwunsch

Der Max ist der erste Alleinflieger auf dem Eurostar der die Ausbildung vom Fußgänger an begonnen hatte ! [mehr]

Eigentlich wollte er nur den Theoriekurs in 2014 machen, aber es kommt immer anders als man denkt und schon fliegt er ohne Fluglehrer ! Super weiter so ...!


09. September 2014
Gratulation zur bestandenen Praxisprüfung mit der C42 !

Jetzt hat auch unser zweiter Präsident der Norbert die Kunst der Dreiachsenfliegerei erlernt und mit bestandener Prüfung abgeschlossen ! Herzlichen Glückwunsch von allen Dgfc- Mitgliedern ! [mehr]

laut Prüfer, wiederholten sich zwar leichte Orientierungsschwierigkeiten beim Prüfungsflug, aber letzlich hat er alles hervorragend gemacht !

Mich persönlich freut es ganz besonders, das auch der Norbert jetzt alle Vorzüge was der Dgfc zu bieten hat..... nutzen kann.

Ludwig


29. August 2014
Heute wieder Stammtisch in Mitterskirchen !

Ab ca. 20:30 Uhr gehts los ![mehr]

Themen 

Evtl. morgen Sa. 30.08. zum Flugtag nach Cheb Cz ! Dort müsste man bis 12:00 Uhr einlanden, da ab 13:00 Uhr das Programm beginnt mit Luftkämpfen usw. sehr intressant !!

Bis dann, Ludwig


29. August 2014
Gratulation zur bestandenen Tragschauberlizenz

Wir gratulieren den Tom R. zur bestandenen Gyroskoplizenz.... und alles hat mit der C42 begonnen !!


01. August 2014
01. August heute Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Beginn ab 20:30 Uhr ![mehr]

Themen

Morgen 2. Aug. Red Bull Acroflüge beim 2. Zeller Seefest (Zell am See) vielleicht will jemand mit hinfliegen und Abends wieder zurück !

Sonntag falls Flugwetter herscht wäre Windenschlepp oder F-Schlepp in PAN möglich !

Bis später, Ludwig

PS. ich kann heute erst etwas später kommen, da ich vorher auf eine andere Feier muss.


16. Juli 2014
!! Unsere alte C42 D-MSOV kann ab sofort wieder von jedem Vereinsmitglied gechartert werden

Die D-MSOV ist wieder im Reservierungssystem ! Falls die C42 von einen Scheininhaber belegt ist, gibt es die Möglichkeit das ein Schüler(in) die D-MOWT reserviert !


15. Juli 2014
! Freitag 18. Juli um 19:30 Uhr Flugleiter- und Sicherheitsbriefing am Flugplatz PAN

Teilnahmepflicht für alle DGFC- Piloten (egal ob HG,GS,UL) die am Flugplatz Pfarrkirchen Starten- und Landen wollen. [mehr]

Inhalt:
Wichtige Informationen zum Durchführen eines sicheren Flugbetriebs am Flugplatz Pfarrkirchen. Aktualisierung der Abläufe bei gemeinsamen Flugbetrieb mit Segelflugzeugen und den Drachen/Gleitschirmen sowie UL's vom DGFC ! Die schriftliche Teilnahmebestätigung ist für den Platzbetreiber sehr wichtig !

Zielgruppe:
ALLE ! Ganz besonders erwartet der LSC, dass möglichst viele DGFC'ler teilnehmen

Im Anschluß geht es dann zum Fliegerstammtisch nach Mitterskirchen

Die Vorstandschaft


12. Juli 2014
Wir gratulieren dem Lenz und dem Friedl zur bestandenen Praxisprüfung !

Es herschten nicht gerade die besten Wetterbedingungen, aber trotzdem schafften es die beiden und sind seit Fr. 11.07. im Besitz einer UL- Lizenz für Dreiachsgesteuerte UL's


11. Juli 2014
Bereits schon der zweite Allein- Flieger mit der C42 innerhalb einer Woche !

Herzlichen Glückwunsch an den Rudi und nachträglich auch den den Norbert ! [mehr]

Der Herbert berichtete mir, dass der Rudi super schöne Landungen machte ! Das war wirklich so...... !!

PS. ohne Fliegerlatein

Der DGFC wünscht natürlich weiterhin so viel Spaß und schöne Landungen !


09. Juli 2014
Bestellung von Vereins T-Shirts und Pullis

Da wir neue T-Shirts und Pullis anfertigen haben lassen, möchten wir euch darüber Informieren, das diese in drei verschiedenen Größen im Hanger der D-MKIW zur Anprobe für ca. 3 – 4 Wochen bereit liegen.

Dazu hängt eine Liste aus wo sich der Besteller verbindlich eintragen kann.

Wer keinen Zugang zum Hanger hat der kann sich auch bei unserem Kassier, dem Wolfgang melden. Bei Ihm liegen auch paar Shirts in verschiedenen Größen zur Anprobe und Bestellung aus.


08. Juli 2014
Verirrte C42 im Chiemgau gesichtet !

München Information frägt in Eggenfelden bei der Luftaufsicht nach was den mit dieser C42 im Raum Chiemsee los ist ?[mehr]

Nach kurzem Funkverkehr stellte sich heraus, das unser 2. Präsident mit der C42 bei seinen ersten Alleinflug unterwegs ist und etwas orientierungslos den Chiemsee umkreist.
Durch ein paar Richtungsangaben bzw. korrekturen aus dem Tower über Funk ist die C42 wieder unbeschadet nach Eggenfelden zurück gekehrt !
Der Flugplan wurde bei München Information wieder geschlossen und alles war Gut !

Der DGFC gratuliert zum ersten Alleinflug !

PS. Der nächste Bericht kommt ohne "Fliegerlatein"


04. Juli 2014
Heute nach dem Fußball Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Auch bei einer Verlängerung müsste um 20:30 Uhr alles vorbei sein ! So dass es wie gewohnt um ca. halb9 losgehen kann ![mehr]

Themen

Am Fr. 18. Juli findet beim LSC ein Flugleiterbriefing statt ! Der genaue Beginn bzw. Uhrzeit wird demnächst bekannt gegeben.

Für die Dgfc'ler ist dies eine Pflichtveranstaltung, da der LSC unbedingt die Unterschrift bzw. den Nachweis benötigt als Platzhalter, dass jeder wieder neu Unterwiesen wurde.
Nicht nur die Windenflieger, sonder auch alle UL bzw. MoSchi's sollten daran Teilnehmen !

Terminvorschlag für eine FGF Veranstaltung !! Im Zeitraum Juli bis Anfang August wollen wir Fliegen - Grillen - Feiern. Wir wollen ja unsere Deutschen Meister (2. u. 3 Plätze feiern) Der Deutsche Meister aus Mühldorf Ingo will ja eine Sau grillen !

Bis später, Ludwig


06. Juni 2014
Demnächst erfolgt eine große Berichterstattung mit Bildern von der DM2014 in EDME

Wir haben so viele best Platzierte Teilnehmer vom Dgfc dabei, das es einfach noch etwas dauert bis alle Bilder usw. bearbeitet ist um es hier reinstellen zu können.


06. Juni 2014
Heute am Fr. 6.sexter. Stammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:30 Uhr wird es losgehen ![mehr]

Themen

Evtl. gibt es Freibier, falls sich jemand von den vielen Siegern bei der DM2014 sich sehen lässt.

Vorschläge für das Pfingswochenende, Schleppen mit UL oder Winde ??

Oder UL- Ausflug nach Italien, einige sind ja heute nachmittag bereits losgeflogen!

Dann bis gleich, Ludwig


31. Mai 2014
31.05.2014 Samstag ! Live Band "Murphys Law" am Tower !

Heute Abend spielen die "Murphys Law" ab 21:00 Uhr im Hangar neben dem Tower am Flugplatz Eggenfelden.[mehr]

Zum geselligen Abend bei der 25. Deutschen Meisterschaft 2014 im UL Fliegen sind alle Vereinsmitglieder und Freude herzlich eingeladen.
Ab ca. 20:00 Uhr wird das Buffet eröffnet und ab 21:00 Uhr legt die Band los !

Eintritt frei...!

Das Organisationsteam der DM freut sich auf euer kommen !


29. Mai 2014
Heute Beginn der 25. Deutschen Meisterschaften im Ultraleichtflug in Eggenfelden !

Um 14:30 Uhr wird die Meisterschaft eröffnet im Hangar neben den Tower.[mehr]

Wir würden uns freuen wenn viele Gäste und auch Vereinsmitglieder mit dabei wären.

Das Helfer Briefing beginnt pünktlich um 9:00 Uhr auch im Hangar !
Bitte alle Helfer die sich zur Verfügung stellen zum Briefing kommen, wenn auch nur der eine oder andere nur ein paar Stunden Zeit hat mit zu helfen bitte trotzdem zum Briefing kommen.

Die Vorstandschaft 


23. Mai 2014
Heute 23. Mai Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab ca. 20:30 Uhr gehts los[mehr]

Themen

Für die 25. Deutsche Meisterschaft in Eggenfelden wird der Ablauf und die Organisation mit den Helfern besprochen

Bitte Laptop mitbringen, dann könnte von Fly Map ganz Europa installiert werden.

Bis dann, Ludwig


23. Mai 2014
ENDLICH !! ist er wieder da unser Euronenstar !!

es hat zwar doppelt so lange gedauert, dafür ist er mehr als doppelt so schön.


08. Mai 2014
Am Fr. 09. Mai Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Beginn ab ca. genau um 20:30 Uhr[mehr]

Themen

Besprechung über den Ablauf des UL- Fliegertreffen am Wochenende 17. u. 18.05. am Flugplatz Eggenfelden !
Es werden für dieses mal mehr Ordner gebraucht laut vorgabe der Flugleitung. Deshalb bitte um Zahlreiche Teilnahme damit wir das Organisatorische gleich Festlegen können. Bin auf eure Mithilfe angewiesen !

Bis dann, Ludwig


07. Mai 2014
Und es gibt die nächsten Solisten auf der C42 !

Vor kurzem sind der Thomas B. und der Friedl mit der C42 zum ersten mal alleine geflogen. Auch der Thomas R. ist zum ersten mal alleine mit dem Gyroskopter geflogen.[mehr]

Der Dgfc gratuliert und wünscht Euch weiterhin so viel Spaß und natürlich viele Alleinflüge !


24. April 2014
Achtung! Am Freitag 25. Apr. ab 19:00 Uhr Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Diesmal gehts bereits um 19:00 Uhr los. Damit im Anschluss noch etwas Zeit bleibt zur Gerner Dult zu gehen.[mehr]

Ab 19:00 Uhr werden vom Wolfgang und Norbert die neuen Dgfc- T-Shirt's vorgestellt. Neu ist, dass auch Einzellstücke bestellt werden können. Egal wie groß oder ob Sweat- Shirt oder Jacken geordert werden.

Bitte daran denken, das die C42 am Wochenende in Pfarrkirchen steht !

Für Sonntag wäre evtl. Windenschlepp geplant, aber nur wenn beim Stammtisch genügend Piloten ihr intresse anmelden.

Dann bis morgen, Ludwig

 


23. April 2014
Der DGFC gartuliert zu den bestandenen Praxis- und Theorieprüfungen !

Am ersten Aprilwochenende legten der Gerri, Hannes und der Reini erfolgreich ihre Praxisprüfung ab.

Wir wünschen viel Spaß beim Fliegen ohne "Herbert"

Am zweiten Aprilwochenende waren die Beate, Fabrizia, Hartwig, Jan und der Maximilian bei der Theorieprüfung beim Wirtsbauer in Langeneck ebenso erfolgreich !

Auch wenn alle so Erfolgreich waren, müssen Sie jetzt mit "Herbert" Fliegen!

Die Vorstandschaft gratuliert allen Prüflingen herzlich und wünscht weiterhin so viel Spaß beim Fliegen !


14. April 2014
Achtung ! Flugplatz Eggenfelden am 26. und 27. April GESCHLOSSEN !

An den zwei Tagen findet das alljährlich ADAC Rennen am Flugplatz statt. [mehr]

Es ist geplant, das die C42 nach Pfarrkirchen gestellt wird. Das heißt, die C42 kann genauso gechartert werden.

Bitte darauf achten, dass für den 26. u. 27.04. die Fallschirmspringer EXIT auf den Flugplatz EDNP Pfarrkirchen ausweichen werden.
Somit ist für den Absetzzeitpunkt jeweils kein An- und Abflug möglich ! Aber dies wäre jeweils nur für ca. 10 min. der Fall !

Wie ihr zum Schlüssel von der C42 kommt, einfach beim Herbert oder bei mir Ludwig anrufen.

Der Dgfc, bei dem es immer eine Möglichkeit gibt in die Luft zu kommen !


11. April 2014
Erfolgreicher Frühjahrsausflug nach Slovenien.

Während des viertägigen Vereinsausfluges an den Lijak wurde einer der letzten Drachenflieger erfolgreich umgeschult.

Der DGFC gratuliert dem neuen glücklichen Gleitschirmpiloten und wünscht happy landings J !


31. März 2014
Achtung ! es wird ein günstiger Hangarplatz in Eggenfelden frei !

Leider muss Erich W. aus gesundheitlichen Gründen den Flugsport aufgeben ! Dadurch wird ein noch laufender Pachtvertrag für einen Stellplatz (UL) abgeben.[mehr]

Da der Pachtvertrag noch bis zum 31.12.2016 läuft, gilt auch noch der alte Preis für den Stellplatz von 119,-Euro/Monat incl. MwSt. Bei einen neuen Pachtvertrag würde der Stellplatz bereits 154,- Euro/Monat incl. MwSt kosten.

Also wer sich als erster bei mir meldet (Tel. 0176-24 111 056) der bekommt den Hangarplatz !


31. März 2014
Am Do. 03. April START zum Frühjahrsausflug nach Slowenien !

Ab ca. 7:00 Uhr wird ab Eggenfelden losgefahren ! 1x Bus + 1x Selbstfahrer ![mehr]

Kurzfristig wurde noch ein Platz im Bus frei ! Das heißt ein Kurzentschlossener kann buchstäblich noch aufspringen !

Letzter Wetter- Check am Mittwoch 13:00 Uhr, falls bis dahin das Wetter in Slowenien immer noch gut aussieht wird der Bus abholt und am Donnerstag früh geht los !

Der Dgfc, der immer früh losfliegt !

PS: bei guten Bedingungen wird evtl. als erster Startplatz Meduno vorgezogen !


28. März 2014
Heute Fr. 28. April - Dgfc Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Diesmal geht es pünktlich 2 Minuten früher als 20:32 Uhr los !![mehr]

Themen

Letzte Chance für den Slowenien- Ausflug (03.-06.04.) sich noch anzuhängen ! So wie es aussieht mussten zwei Teilnehmer absagen.

Wer fährt mit zu AERO nach Friedrichshafen am 10.04. ??

Für morgen plane ich Drachflugtraining in Ruhpolding.. Abfahrt ca. 9:00 Uhr !

Bis dann, Ludwig


14. März 2014
Heute 14.03. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:30 Uhr gehts los !![mehr]

Heute können wir unser 150. Vereinsmitglied begrüßen !!

Bis dann, Ludwig


06. März 2014
Der zweite Solist mit der C42 in der neuen Saison !

Nach längerer Pause ging es dann doch sehr schnell beim Reini das er mit der C42 Alleini geflogen ist ! [mehr]

Der Dgfc wünscht viel Erfolg zur anstehenden Praxisprüfung !


28. Februar 2014
Heute Freitag 28. Feb. wieder Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab ca. genau um 20:30 Uhr gehts los ![mehr]

Termine festlegen

evtl. am Wochenende MoSchi Fliegen am Flugplatz PAN ?

? besteht bedarf für ein Retterpacken in der Turnhalle, oder hat das jeder bereits privat erledigt.

Wochenende 8. oder 9. März, evtl. gemeinsames Fliegen in Ruhpolding bevor die Seilbahn zur Frühjahrsrevision abgestellt wird. Das wäre ein gutes Einfliegen für den anstehenden Frühjahrsausflug. Nicht das der erste Start in 2014 erst in Slowenien statt findet.

Bis dann, Ludwig


26. Februar 2014
Wer die Ultraleichtflug- Lizenz erwerben möchte ??

Der muss an einem Theoriekurs teilnehmen. Dieser beginnt am Sa. 8. März ab 9:00 bis ca. 17:00 Uhr beim Gasthof Bauer "Wirtsbauer" in Langeneck ![mehr]

Voraussetzungen für die Prüfungszulassung ist eine Teilnahmebestätigung an einen Theorieunterricht in den Fächern:
Lufrecht
Metrologie
Technik
Verhalten in besonderen Fällen
Navigation
Menschliches Leistungsvermögen
Funk

Termine für den Theorieunterricht: Sa 8. u. So. 9. März, Sa. 15. u. So. 16. März, evtl. im darauf folgenden Wochenende noch mal ein Tag.
Die Theorieprüfung wird dann in Absprache mit den Teilnehmern so ca. in 3 bis 6 Wochen nach dem Unterricht stattfinden. Der Prüfer kommt dann auch nach Langeneck.

Der DGFC wird im Jahr 2014 nur diesen einen Theoriekurs abhalten. Darum bitte die Gelegenheit nutzen und mitmachen.

Genauere Auskunft könnt ihr bei unseren Ausbildungsleiter Herbert Lehner Tel. 08721-913 721 oder herbert.a.lehnert-online.de erhalten.

Der Dgfc, der Fußgänger zu Fliegern macht !


20. Februar 2014
! ACHTUNG ! Bitte nicht vergessen am Fr. 21. Feb. JHV- DGC

Ab 19:30 Uhr geht es los beim "Wirtsbauer in Langeneck" ! Im Vorraum vom großen Saal !


14. Februar 2014
Heute Fr. 14. Feb. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ausnahmsweise geht es heute schon um 20:25 Uhr los ![mehr]

Themen

Erinnerung an das Symposium beim LSC morgen am Samstag 15. Feb. in Postmünster.

Leider kann ich heute erst gegen 22:30 Uhr vorbeikommen

Bis evtl. später, Ludwig


10. Februar 2014
Segelflugsymposium beim LSC am Sa. 15.02.2014

Beginn um 13:00 Uhr ! Im Gasthof Brunnenhof, Haupstraße 25, 84389 Postmünster !

Da mittlerweile auch mit den Drachen und Gleitschirmen sehr große Streckenflüge gemacht werden. Sollte dieser Vortrag (Symposium) im bezug auf "Mentale Vorbereitung" auch für uns (Dgfc-ler) sehr interessant sein.
Der Erwin Lorenz hat für dieses Symposium wieder große Titelträger im Segelflug für die einezelnen Vorträge gewinnen können !

Der Dgfc, der keine Art der Vorbereitung aus lässt !


06. Februar 2014
Gratulation zum ersten Alleinflug !

Unser Gerri fliegt seit Mittwoch den 5. Feb. alleine mit der C42 ! Er schaffte dies in gefühlt sehr kurzer Zeit ![mehr]

Wir wünschen Dir weiterhin so viel freude am Fliegen und allzeit "Happy Landing"

Der DGFC, macht freude beim Fliegen


31. Januar 2014
Heute 31. Jan. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ausnahmsweise geht es heute um 20:30 Uhr los ![mehr]

Themen

Termin für Windenschlepp mit MoSchi- Flug am Flugplatz PAN festlegen !

Leider bin ich heute Abend bei einer Firmenfeier, deshalb kann ich nicht vor ca. 22:30 Uhr kommen.

Ludwig


17. Januar 2014
Heute 17. Jan 2014 DGFC- Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab ca. 20:30 Uhr wird es losgehen ![mehr]

Themen heute

Terminvorschläge zum Retter packen für die Motorlosen, sowie für die Zwitter !
Evtl. einen UL- Vereinsauflug so am Ende März mit allen Vereinsfliegern und auch mit den privaten- UL-Besitzer planen. Termin und Ziel festlegen

Bis dann, Ludwig


08. Januar 2014
Am Fr. 21. Feb. 2014 findet die Jahreshauptversammlung statt.

Ort: Gasthaus Bauer in Langeneck "Wirtsbauer" Einlaß: ab 19:30 Uhr im Vorraum des großen Saales ![mehr]

Die Tagesordnung für die JHV 2014 wird Euch fristgemäß mindestens 14 Tage vor den Termin per Mail zugesendet.

Diesmal steht wieder eine Satzungsänderung an. Es muss bezüglich der Spendenquittungen für das Finanzamt einiges angepasst werden.

Aber damit eine Satzungsänderung von der Hauptversammlung beschlossen werden kann, ist es notwendig, dass möglichst viele Mitglieder an der JHV teilnehmen damit die Versammlung beschlussfähig ist... bzw. wird.

Darum ist es mein persönliches Anliegen, das wenigsten zu diesen wichtigen Termin auch alle kommen. Damit meine ich besonders die "UL- Charterer" die das ganze Jahr die UL's mit "Fullservice" nutzen aber sich nicht verpflichtet fühlen an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.
Wer zu diesem Zeitpunkt wirklich verhindert ist, der hat auch die möglichkeit seine Stimme per Vollmacht einem Mitglied seines vertrauens mit zu geben.

Der Vorstand

 


07. Januar 2014
DGFC Frühjahrsausflug vom Do. 03.April bis So. 06. April 2014

Geplante Ziele wären über Kobarid oder Meduno zum Lijack ! Abfahrt am Do. 03.04. in Eggenfelden ab ca. 7:00 Uhr für die welche den Personalausweis dabei haben![mehr]

Wer im 9 Sitzer Pichlmeier- Bus dabei sein will. Der muss sich bei mir (Ludwig)  möglichst bald melden. Einige haben beim letzten Stammtisch bereits reserviert.
Nach entsprechender Rücksprache bezüglich einer Anzahlung auf das Dgfc- Konto mit dem Vermerk "Frühjahrsausflug 14" wird ein Sitzplatz im Bus garantiert.

Falls jemand keinen Platz mehr bekommt und mit dem eigenen Pkw mitfährt, dann bitte ebenfalls Bescheid geben wieviele Übernachtungen mitreserviert werden sollen.

Dann Fliegen wir aus.... und das möglichst früh... !


03. Januar 2014
Heute Fr. 03. Jan 2014 Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Auch im ersten Stammtisch des neuen Jahres geht es erst ab ca. 20:30 Uhr los.[mehr]

Themen
Die nächsten bzw. ersten Windenschlepptermine festlegen. Evtl. gleich für dieses Wochenende. Zudem könnte man auch den Feiertag am Montag einplanen.

Terminvorschläge für die JHV 2014 und Frühjahrsausflug !

Bis heute Abend, Ludwig


20. Dezember 2013
Heut 20. Dez. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Beginn ab 20:30 Uhr ![mehr]

Themen

Die Schleppwinde wurde am Dienstag 17.12. geprüft und ist ab jetzt bis Dez. 2015 wieder einsetzbar.

Das heißt, wir können am Wochenende evtl. am Sonntag bereits wieder in Pan schleppen. Wenn sich genügend Interessenten einfinden. Oder eben heute beim Stammtisch die nächste Schleppaktion terminlich festlegen.

 

Bis dann, Ludwig


20. Dezember 2013
Kurzer Nachbericht von der DGFC- Weihnachtsfeier
vor Beginn gab es zu Essen

Nach dem fast alle mit dem Essen fertig waren ging es los mit der Begrüßung, ganz besonders wurden die sehr weit angereisten Mitglieder vom Attersee und der 1. Vorstand vom LSC- Pfarrkirchen begrüßt !

Nach der Gedenkminute an den am 21.Nov. verstorbenen Reini Froschauer,

wurden die 12 neu dazugekommen Mitglieder persönlich begrüßt. Somit sind wir zum Nikolaustag 2013 insgesamt 144 Mitglieder !

Dann ging es weiter mit der Gratulation für die sportlichen Leistungen 2013 !

Im Vereinsinternen Streckenflugpokal belegte den 1. Platz bei den Gleitschirmfliegern der Rupert und bei den Drachenfliegern der Rudi !

Ganz besondere Glückwünsche gingen an die beiden 3. platzierten Deutschen Meister 2013 im Ultraleichtfliegen, Ruth und Reinhold !

Dann gab es einige Bilder und Videos zu den zwei Veranstaltungs- High-Light's 2013

einmal im Mai das UL- Fliegertreffen in Eggenfelden

Ende Juli besuchte uns die Französische ULM TOUR 2013 auf dem Flugplatz Pfarrkirchen für drei Tage.

Diese kamen mit 108 Ultraleichtflugzeugen und einen größeren Begleittross mit mehren Lkw's usw. an, so dass insgesamt ca. 230 Besucher am Flugplatz waren.

Zum Schluss referierte unser Ausbildungsleiter Herbert noch über das Ausbildungsjahr 2013 !

Nach dem dies ebenso positiv wie auch die zwei Veranstaltungen abgelaufen ist, konnte ich nur noch allen ein erholsames Weihnachtsfest und viele unfallfreie Flüge für das Jahr 2014 wünschen.

 

vermutlich musste noch die Essensabfolge und die Geschwindigkeit einprogrammiert werden
vermutlich musste noch die Essensabfolge und die Geschwindigkeit einprogrammiert werden
der Norbert hatte noch Probleme mit der Computer-Beamerübertragung
der Norbert hatte noch Probleme mit der Computer-Beamerübertragung
die Drittplatzierten Deutschen Meister v. links Ruth u. Reinhold
die Drittplatzierten Deutschen Meister v. rechts Ruth u. Reinhold
der Herbert fazinierte alle mit seinem Ausbildungsrückblick
der Herbert fazinierte alle mit seinem Ausbildungsrückblick
auch die hinteren waren ganz beeindruckt von den Zahlen
auch die hinteren waren ganz beeindruckt von den Zahlen
zwei von der Attersee'er-Truppe im Gespräch mit Völklabruck
zwei von der Attersee'er-Truppe im Gespräch mit Völklabruck

30. November 2013
Weihnachtfeier beim DGFC am Freitag den 6. Dezember

Beginn ab 19:30 Uhr im Rupertikeller in Massing beim Leo Steber ![mehr]

Es sind alle Vereinsmitglieder mit Partnerin und oder Partner sehr herzlich eingeladen.

Auch wer noch nicht Mitglied ist, aber sich für die Fliegerei interessiert und evtl. dem Verein einmal beitreten will ist ebenfalls herzlich willkommen. Das wäre die beste Gelegenheit gleich zu sehen wie im vergangenen Jahr alles Abgelaufen ist und um einzuschätzen was alles auf einen zukommen könnte, wenn man sich für die fast "schönste Sache der Welt" entscheidet.

Die Vorstandschaft freut sich auf Euer kommen !


24. November 2013
Unser Mitglied Reini Froschauer ist am Donnerstag 21. November verstorben !

Nach einer harmlosen Knieoperation ist der Reini völlig überraschend an einer Lungenembolie am Do. 21.11. verstorben.[mehr]

wir waren alle geschockt von dieser tragischen Nachricht.

 

Der frohsinnige Reini wird uns ewig in Erinnerung bleiben !

 

Im Namen aller Mitglieder des DGFC ein herzliches Beileid an die Familie und Angehörigen


22. November 2013
Freitag 22. Nov. wieder Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Ab 20:32 Uhr legen wir los ![mehr]

Bitte für die nahende Weihnachtsfeier noch Bilder oder Doku von besonderen Ereignisen des abgelaufenen Jahres mitbringen.
Jetzt könnten wir diese noch zum Jahrerückblick einbinden bzw. verwenden.

Bis heute Abend, Ludwig


Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax