• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
DGFC News
DGFC News
DGFC faces
DGFC faces Ludwig Stinglhammer Norbert Obermeier Rudi Richter Dr.Jens Lederle Max Ziermaier Herbert Lehner Franz May Christopher David Franz Damböck Max Altmannshofer Paul Augart Rainer Mayburger Sepp Kleeberger Wolfgang Kirschner Franz Fraunhofer Helmut Straßer Rupert Lorenz Christoph Scheiblich Johann Schlögl Hans Garhammer Ferdinand Spindler Ludwig Wandinger Lutz Kostrewski Ralf Stadler Florian Kessler Sepp Stadler Matthias Wagner Helmut Auer Martin Maier Herbert Frisch Bernhard Gerber Martin Hümmer Franz Meidl Wolfgang Lankes Max Stadler Stefan Münzenhofer Florian Hochholzer Karlheinz Weiß Hans Krapf Rainer Färber Silvia Färber Roman Winnerl Gunnar Droste Eberhard Heß Anton Waldinger Johann Maier Sepp Schnellberger Gerhard Nachreiner Israel Castaneda Oporta Ulrich Steiger Josef Lachner Herbert Müller Ruth Hahn-Rieger Reinhold Rieger Konrad Eichinger Michael Elfers Florian Eichinger Bruno Baier Reinhard Maier Wilfried Kulik
Demnächst
Aktuelle Meldungen
10. März 2020
Sonntag 08.03.2020 UL- Theorieprüfung beim Dgfc !

Ab ca. 10:30 Uhr stand den 13 Prüflingen für knapp 4 Std. der Schweiß auf der Stirn ! Aber es hat sich gelohnt ![mehr]

von links: Ausbildungsleiter Herbert, Prüfungsrat Norbert Klem, Fluglehrer Ingolf und Erwin…. Prüfungsteilnehmer

Gratulation an alle zur bestandenen Prüfung !

Ein großer Dank gebührt den Fluglehrern Herbert, Ingolf, Erwin und Norbert für die hervorragende Vorbereitung der Prüflinge !

Der Dgfc, wünscht jetzt viel Spaß bei der praktischen Ausbildung ! 


02. März 2020
Endlich fliegt mal wieder jemand mit der C42 zum ersten mal alleine !

Herzlichen Glückwunsch an Hans K. zum ersten Alleinflug mit der C42 ! [mehr]

Auch wenn er schon ganz viele Flüge ohne Motor machte, war es doch eine Herausforderung mit Motor und ohne Fluglehrer zu Fliegen !

Der Dgfc, wünscht weiterhin viele "happy landing's"

PS.: O-Ton Hans.... 2 Meter steigen hatte er im Leerlauf ;)


17. Februar 2020
Nachlese DGFC Jahreshauptversammlung 2020

Die JHV 2020 war sehr gut besucht ![mehr]

Hier eine kurze Zusammenfassung

Nachdem so viele Anwesende zur Hauptversammlung begrüßt werden konnten ging es gleich mit den Tagesordnungspunkt 5 weiter:
Tätigkeitsbericht des 1. Vorstandes und des Ausbildungsleiter.
Als erstes erhoben sich alle zu einer Gedenkminute für Christian von Staa der im Juni 2019 verstorben ist ! 
Die Mitgliederentwicklung war sehr erfreulich, seit der letzten JHV sind 20 neue Mitglieder dazugekommen, so dass wir zur JHV 2020 gesamt 194 Mitglieder zählen.
Im Jahresverlauf von 2019 gab es im Mai zwei besondere Ereignisse:
Das DGFC-Team Ruth und Reinhold Rieger holten sich den Deutschen Meistertitel im UL- Fliegen in Mühldorf und die Anna und der Herbert holten den Vizemeistertitel bei den Tragschraubern ! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams 
Auch im Mai zeigte der Betriebsstundenzähler von der C42 1000 Std. nach nur 14 monatigen Betriebszeit an. Großer Dank an die fleißigen Charterer !
Im November gab es das letzte High Light in 2019, der Kauf eines Tanarg Trikes mit einen 912 Rotax Motor mit nur 260 Betr.-Std.
Weiter ging es mit dem Tagesordnungspunkt 8: Wahlen
Mit großer Mehrheit wurden die Vorstände wieder gewählt mit einer Ausnahme, dass die Ruth als Schriftführerin nicht mehr angetreten ist. Als Schriftführer  wurde Wolfgang Riemer einstimmig gewählt !
Bei den Beiräten ist neu dazugekommen Norbert Hinterschwepfinger und Erwin Schadhauser !
Bei den Kassenprüfern ist Michael Grandl neu dazugekommen !
Im Punkt 9: Der Tagesordnung gab es einige Sicherheitshinweise für den praktischen Flugbetrieb mit C42 und Eurostar
Im Punkt 10: Behandlung von Anträgen
Es wurde die Anpassung des Mitgliedsbeitrags von 45 € auf 72 € jährlich von der Versammlung beschlossen !
Für den 9. Mai wurde ein ganztägiger Erste Hilfe Kurs festgelegt. Dieser wird vom Verein zum Teil Finanziell unterstützt. Organisiert vom Oliver Loy. Bitte bei ihm direkt anmelden. Der Veranstaltungsort ist noch offen, da dies von der Anzahl der Anmeldungen abhängt.
Als letztes wurde der Vereins- Flyer vorgestellt und verteilt. Dies war eine Idee vom Norbert H.

Dann konnte ich mich nur noch für das zahlreiche kommen bedanken und allen eine Unfallfreie Saison 2020 wünschen !


11. Januar 2020
Gestern zwei neue Scheinbesitzer Alois und Denis heute erster Alleinflug vom Simon

Glückwunsch an alle Protagonisten und weiterhin viele "happy landings"

Wenn's läuft, dann läuft's !

 

Der Dgfc, bei dem's immer läuft !


03. Januar 2020
Auch im Neuen Jahr will der Dgfc die Sicherheit wieder fördern !

Gültigkeit vom 01.01.2020 bis 31.03.2020[mehr]

Wenn ein Charterpilot (keine Schüler) drei aufeinanderfolgende Landungen an einem z.B. EDME oder den anderen EDMY Flugplatz macht, dann wird ihm keine Landegebühr verrechnet.
Dies gilt nur einmal am Tag für jeden Flieger C42 und Eurostar !

Diese Aktion soll am Jahresanfang die Fliegerei und das Landen in Übung halten und somit die Sicherheit fördern.

Eine bitte an alle Nutzer der Landegebührenermäßigung. Da diese Aktion die Vereinskasse ziemlich belastet, wäre es schön wenn dies genutzt wird, dass dann ned nur 18 Minuten geflogen wird. 
Sonst wären wir gezwungen nächstes Jahr diese Aktion nicht mehr anzubieten !

Der Dgfc, der immer mehr landet als die anderen ! 


11. Dezember 2019
Und plötzlich war er da... der Nikolaus und sein Krampus !

Sehr gut besuchte DGFC- Weihnachtsfeier 2019 ![mehr]

Der Norbert (2. Präsi) begrüßte alle Gäste und gab einen kurzen Jahresrückblick !

Dann kam ganz überraschend auch schon der Nikolaus mit dem Krampus zu Besuch. Der eine oder andere war verblüfft was der Nikolaus so alles wusste, wenn er manche lobte oder auch rügte.
Ein paar Gäste wissen bis heute noch nicht wer der Krampus war !!

Zum Schluss bedankte ich mich bei den fleißigen Helfern die das ganze Jahr kräftig dazu geholfen haben bei Flugzeugwartungen usw.

Die Deutschen Meister und Vizemeister bekamen noch ein Kuvert mit einer finanziellen Unterstützung damit es ihnen leichter fällt in 2020 wieder für den Dgfc anzutreten !

Bis spät in die Nacht wurde noch geratscht....diskutiert und so ging die DGFC- Weihnachtsfeier 2019 zu Ende !


25. November 2019
Unser neues Trike besucht seinen Musterbetreuer in Mühldorf !

TANARG 912 S BioniX am Flugplatz EDMY[mehr]

Der erste Streckenflug mit der D-MLIE führt zum Uli Hahn nach Mühldorf !

Der Uli hat unsere neue Errungenschaft gleich inspiziert und hat uns einen sehr gepflegten und guten Zustand bestätig !

Der Dgfc, der auch wieder verstärkt Gewichtskraft gesteuert unterwegs ist !


Treffer 1 bis 7 von 11
<< Erste < Vorherige 1-7 8-11 Nächste > Letzte >>

© 2001 - 2020 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax