• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
Newsarchiv
Newsarchiv
Demnächst
News-Archiv
12. Juni 2020
Heute Fr. 12.06. endlich wieder Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Es geht diesmal schon früher los ab 18:30 Uhr, da ja das Lokal um 22:00 Uhr schließt![mehr]

Der Johannes hat für uns extra das Nebenzimmer reserviert, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Außerdem gilt Maskenpflicht auch bei Bewegungen ins und im Lokal zur Toilette usw. nur am Tisch darf die Maske abgenommen werden.

Der Dgfc, der sich auch maskiert trifft !

PS. Hunde haben keine Maskenpflicht.....  


07. Juni 2020
! 10. UL- Fliegertreffen in Eggenfelden wird auf 05./06. Juni 2021 verschoben !

Leider müssen wir unser 10 jähriges Jubiläumstreffen auf den Sa. 05. und So. 06. Juni 2021 verschieben ! [mehr]

Am Sa. 06.06.2020 will Lisa Zosel mit der vl3 914 für einen Kurzbesuch nach Eggenfelden kommen.
Wir vom DGFC Rottal - Inn e.V. freuen uns über jeden Besucher !

Der Dgfc, der sich immer auf Besucher freut !

PS. Bitte unbedingt die geltenden Abstandsregel einhalten !  


10. Mai 2020
Hygieneschutzmaßnahmen beim Flugbetrieb mit den Dgfc- Vereinsfliegern sind von jedem Nutzer zwingend einzuhalten !

Bitte aktuelle Hygieneschutzmaßnahmen hier downloaden und zwingend BEACHTEN!


Dateien:
hygiene-regeln-stand-20200511.pdf18.8 K
08. Mai 2020
! ACHTUNG ! Der Flugplatz Pfarrkirchen ist bis 16./17. Mai noch geschlossen ! Der Flugplatz darf nicht angeflogen werden.

An alle DGFC- Piloten, Fluglehrer und Schüler bitte EDNP nicht anfliegen keine Touch an Go's und auch keine Platzrundenflüge ! Bis auf weiteres.[mehr]

Sobald es eine Änderung gibt, wird diese hier sofort veröffentlicht !

Der Präsi


02. Mai 2020
Corona- Ausgangsbeschränkungen wurden bis zum 10. Mai verlängert ! Somit sind auch keine Freizeit- Sportaktivitäten erlaubt, dass heißt auch kein Fliegen !

Ich habe versucht beim Landratsamt eine Sondergenehmigung zumindest für Soloflüge für den Zeitraum 04. bis 10.Mai zu bekommen. Da die Genehmigung einige Tage braucht bis diese erteilt wird, wurde ich von LRA gebeten, dass wir bis...[mehr]

Schutzmaßnahmen für den Umgang mit Vereinsflugzeugen und deren Equipment (z. B. Kopfhörer) sind zwingend einzuhalten.

1. Soloflüge
nach dem Flug muss der Pilot die Kopfhöhrerschutzfolie (beide Seiten) sowie den Schaumstoffschutz vom Mikro abziehen und am besten gleich mitnehmen.
Dann werden mit Desinfektionstücher (evtl. auch zusätzlich mit Spray)
der Kopfhöhrerbügel, Steuerknüppel, Landeklappenhebel, Gashebel (evtl. Tablet und Schalter) sowie die Türgriffe innen und außen desinfinziert und das Tuch wird mitgenommen und daheim entsorgt.
Es liegt eine Klarliste in der linken Türe auf dieser steht nochmals was alles desinfiziert werden muss, diese unterschreibt dann der Pilot mit Datum.

2. Wenn der nächste Pilot kommt muss er aus dem Vorrat unter dem Pilotensitz die Verhüterle für das Mikro und die Kopfhöhrer herausnehmen und überziehen.

3. Passagier- Schulungsflüge
Gilt das selbe Prozedere wie oben nur mit dem Zusatz das Pilot und Passagier eine Mund und Nasenschutzmaske während des ganzen Fluges tragen muss !
Nach dem Flug müssen die Personen mindestens 1,5 Meter abstand halten.
Das heißt einer putzt den Flieger vorne und der andere hinten eben halt mit Abstand.

Die Vorstandschaft

 

 


24. April 2020
Info vom DULV

der DULV hebt die generelle Untersagung der UL/LL- Theorie- und Praxisausbildung durch DULV-zugelassene Flugschulen ab Montag, 27. April 2020 auf. Ab diesem Zeitpunkt können auch wieder Prüfungen nach Beauftragung durch den DULV abgenommen werden.

Es gilt die Landesverordnung zum Infektionsschutz (CoronaSchutzVO) desjenigen Bundeslandes, in dessen Bereich die Flugschule ihren Sitz hat. In Deutschland gibt es 16 verschiedene Landesverordnungen mit x unterschiedlichen kommunalen Auslegungen. Das heißt in Bayern wird es erst ab den 04. Mai losgehen können falls der Termin sich nicht nochmals nach hinten verschiebt.

 
Wir fragen bezüglich des Beginns bei der Behörde nach und veröffentlichen den Termin hier sofort !

Welche Schutzvorkehrungen (Prozedere) getroffen werden müssen wird von uns festegelgt (Behördenvorgabe) und zum Termin mit bekannt gegeben !

Der Dgfc, der hoffentlich ohne Corona fliegt

PS. Wenn der Pilot sein persönliches Headset benutzt wird es sicher etwas einfacher sein die Schutzmaßnahmen einzuhalten ! 


23. April 2020
! Geplanter Erste Hilfe Kurs beim Dgfc wird vom 08.05. auf 18.07.2020 verschoben !

Neuer Termin 18.07.2020 von 08:00 - 16:00 Uhr im Lehrsaal der BRK Wache in Eggenfelden ! Im Laufe des Kurses wird auch zum Flugplatz gefahren um die Bergung aus dem Flieger zu schulen.[mehr]

Den Erste Hilfekurs organisiert unser Vereinsmitglied Oliver Loy ! Bitte eure Teilnahme direkt beim Oliver anmelden Tel. 0171-6419123 oder oliloygooglemail.com !

Bei Vorlage der Teilnahmebestätigung unterstützt der DGFC Vereinsmitglieder mit 10 Euro pro Teilnehmer !

Die Vorstandschaft !


20. April 2020
Um den Fragen ob Charterflüge (auch nur alleine) möglich sind vorzubeugen !

Die Ausgangsbeschränkung sagt.....
dass nur zum Einkaufen, Arztbesuch usw., zur Arbeit oder zum Sport (wie z. B. Joggen) die Wohnung verlassen werden darf !
Das heißt zu anderen Aktivitäten eben nicht..... somit geht auch Fliegen solange nicht bis diese Ausgangsbeschränkung erweitert oder aufgehoben wird... :(
Dies ist leider auch für den Dgfc zutreffend !

Die Vorstandschaft !


20. März 2020
Der DGFC Fliegerstammtisch muss aus gegebenen Anlass ausfallen !

Ab 20:00 Uhr geht's nicht los ;)


10. März 2020
Sonntag 08.03.2020 UL- Theorieprüfung beim Dgfc !

Ab ca. 10:30 Uhr stand den 13 Prüflingen für knapp 4 Std. der Schweiß auf der Stirn ! Aber es hat sich gelohnt ![mehr]

von links: Ausbildungsleiter Herbert, Prüfungsrat Norbert Klem, Fluglehrer Ingolf und Erwin…. Prüfungsteilnehmer

Gratulation an alle zur bestandenen Prüfung !

Ein großer Dank gebührt den Fluglehrern Herbert, Ingolf, Erwin und Norbert für die hervorragende Vorbereitung der Prüflinge !

Der Dgfc, wünscht jetzt viel Spaß bei der praktischen Ausbildung ! 


06. März 2020
Heute Fr. 06.03. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Es beginnt um 20:00 Uhr ![mehr]

Themen

den geplanten Italienausflug absagen ? oder ein anderes Ziel ?

Bis dann, Ludwig


02. März 2020
Endlich fliegt mal wieder jemand mit der C42 zum ersten mal alleine !

Herzlichen Glückwunsch an Hans K. zum ersten Alleinflug mit der C42 ! [mehr]

Auch wenn er schon ganz viele Flüge ohne Motor machte, war es doch eine Herausforderung mit Motor und ohne Fluglehrer zu Fliegen !

Der Dgfc, wünscht weiterhin viele "happy landing's"

PS.: O-Ton Hans.... 2 Meter steigen hatte er im Leerlauf ;)


17. Februar 2020
Nachlese DGFC Jahreshauptversammlung 2020

Die JHV 2020 war sehr gut besucht ![mehr]

Hier eine kurze Zusammenfassung

Nachdem so viele Anwesende zur Hauptversammlung begrüßt werden konnten ging es gleich mit den Tagesordnungspunkt 5 weiter:
Tätigkeitsbericht des 1. Vorstandes und des Ausbildungsleiter.
Als erstes erhoben sich alle zu einer Gedenkminute für Christian von Staa der im Juni 2019 verstorben ist ! 
Die Mitgliederentwicklung war sehr erfreulich, seit der letzten JHV sind 20 neue Mitglieder dazugekommen, so dass wir zur JHV 2020 gesamt 194 Mitglieder zählen.
Im Jahresverlauf von 2019 gab es im Mai zwei besondere Ereignisse:
Das DGFC-Team Ruth und Reinhold Rieger holten sich den Deutschen Meistertitel im UL- Fliegen in Mühldorf und die Anna und der Herbert holten den Vizemeistertitel bei den Tragschraubern ! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams 
Auch im Mai zeigte der Betriebsstundenzähler von der C42 1000 Std. nach nur 14 monatigen Betriebszeit an. Großer Dank an die fleißigen Charterer !
Im November gab es das letzte High Light in 2019, der Kauf eines Tanarg Trikes mit einen 912 Rotax Motor mit nur 260 Betr.-Std.
Weiter ging es mit dem Tagesordnungspunkt 8: Wahlen
Mit großer Mehrheit wurden die Vorstände wieder gewählt mit einer Ausnahme, dass die Ruth als Schriftführerin nicht mehr angetreten ist. Als Schriftführer  wurde Wolfgang Riemer einstimmig gewählt !
Bei den Beiräten ist neu dazugekommen Norbert H. und Erwin Schadhauser !
Bei den Kassenprüfern ist Michael Grandl neu dazugekommen !
Im Punkt 9: Der Tagesordnung gab es einige Sicherheitshinweise für den praktischen Flugbetrieb mit C42 und Eurostar
Im Punkt 10: Behandlung von Anträgen
Es wurde die Anpassung des Mitgliedsbeitrags von 45 € auf 72 € jährlich von der Versammlung beschlossen !
Für den 9. Mai wurde ein ganztägiger Erste Hilfe Kurs festgelegt. Dieser wird vom Verein zum Teil Finanziell unterstützt. Organisiert vom Oliver Loy. Bitte bei ihm direkt anmelden. Der Veranstaltungsort ist noch offen, da dies von der Anzahl der Anmeldungen abhängt.
Als letztes wurde der Vereins- Flyer vorgestellt und verteilt. Dies war eine Idee vom Norbert H.

Dann konnte ich mich nur noch für das zahlreiche kommen bedanken und allen eine Unfallfreie Saison 2020 wünschen !


24. Januar 2020
Heute Fr. 24.01. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Diesmal geht's um 20:00 Uhr los ;)[mehr]

Themen

Diskussion von möglichen Anträgen, welche in der JHV am 07.02. behandelt werden sollten.

Erster Theoriekursblock 01/02 Feb. im Hotel Bachmeier in Eggenfelden !

Bis heute Abend, Ludwig


22. Januar 2020
Ultraleichtflug Theorieunterricht startet der erste Wochenendblock am 01. u. 02.02.2020

Der Blockunterricht findet an den Wochenenden 01/02, 08/09, 15/16. Februar statt jeweils täglich von 09:00 bis ca. 17:00 Uhr im Hotel Bachmeier in Eggenfelden ! Dort wird auch zum Abschluss die Theorieprüfung abgelegt.[mehr]

Es sind nur noch wenige Plätze frei ! Da der Dgfc immer nur einmal Anfang des Jahres einen Theoriekurs anbietet, sollten sich kurz entschlossene im Laufe der 5. Kalenderwoche bei unseren Ausbildungsleiter Herbert Lehner anmelden !

Termine und Antragsformulare findet ihr unter folgenden Pfad auf unserer Homepage:

www.dgfc.de
links den Button
UL- Ausbildung

Termine
Anmeldeformular (incl. Kontakt Herbert Lehner Ausbildungsleiter)

Man sollte die Gelegenheit des Theoriekurses nutzen, da dieser nur am Anfang des Jahres stattfindet. Mit den praktischen Flügen kann auch erst viel später begonnen werden ! Hier gibt es dann keinen Zeitdruck mehr, da man nach der Theorieprüfung 3 Jahre Zeit hat bis man die Praxisprüfung ablegen muss bevor die Theorieprüfung wieder verfällt.


15. Januar 2020
Liebe Vereinsmitglieder, hiermit laden wir Euch recht herzlich zur DGFC- Jahreshauptversammlung 2020 ein !

Am Fr. 07.02.2020 Ort Gasthaus Wirtsbauer in Langeneck 2, 84367 TANN Beginn 19:30 Uhr im großen Saal[mehr]

Bei dieser JHV wird die komplette Vorstandschaft und die Beiräte sowie die Kassenprüfer neu gewählt !

Darum ist es mir sehr wichtig, dass jeder Charterer und auch die Schüler an der Hauptversammlung teilnimmt und seine Stimme abgibt.

Wichtiger Hinweis !

Wichtige Sicherheitsinformation für den Flugbetrieb mit C42, Eurostar sowie mit dem Trike.
Mit der Unterschrift in der Anwesenheitsliste bei der JHV wird der Erhalt der Si.-Information bestätigt.
Wer sich diese wichtige Info nicht selber abholt wird im Reservierungssystem blockiert bis er/sie den Erhalt bestätigen !

Mit Fliegergruß

Die Vorstandschaft

PS.: Die Vorstandschaft und das Wartungsteam leistet das ganze Jahr über unzählige unentgeltliche Arbeitsstunden um die Charterpreise so niedrig halten zu können. Darum sehe ich es als Pflicht für die Nutzer der Flugzeuge, dass sie ihren Teil dazu beitragen und wenigstens bei der JHV persönlich teilnehmen bzw. präsent sind !


11. Januar 2020
Gestern zwei neue Scheinbesitzer Alois und Denis heute erster Alleinflug vom Simon

Glückwunsch an alle Protagonisten und weiterhin viele "happy landings"

Wenn's läuft, dann läuft's !

 

Der Dgfc, bei dem's immer läuft !


10. Januar 2020
Erster Dgfc- Fliegerstammtisch im neuen Jahr 2020 !

Ab 20:00 Uhr in Mitterskirchen beim Rothneichner ![mehr]

Themen

evtl. gibt es was zum Feiern.... Überraschung !

Termine planen für Frühjahrsausflug bis Ende März

 

Der Dgfc, der manchmal ungeplant überrascht wird


08. Januar 2020
Der Termin für die Jahreshauptversammlung 2020 steht fest !

Am Fr. 07.02.2020 DGFC- Jahreshauptversammlung im "Gasthof Wirtsbauer" in Langeneck ab 19:30 Uhr ![mehr]

Die Einladung incl. Tagesordnung kommt demnächst zu jedem Mitglied per Mail.

Wichtig !
Bei dieser Hauptversammlung wird die komplette Vorstandschaft wieder neu gewählt.

Außerdem gibt es viele wichtige sicherheitsrelevante Infos ! Jeder Charterer muss den Erhalt der Infos per Unterschrift bestätigen.
Sollte diese schriftlicher Bestätigung uns nicht vorliegen, hat dies eine Sperrung im Reservierungssystem zur Folge.
Darum ist das auch für alle neuen Vereinsmitglieder ein wichtiger Termin !

Die Vorstandschaft

 

 


03. Januar 2020
Auch im Neuen Jahr will der Dgfc die Sicherheit wieder fördern !

Gültigkeit vom 01.01.2020 bis 31.03.2020[mehr]

Wenn ein Charterpilot (keine Schüler) drei aufeinanderfolgende Landungen an einem z.B. EDME oder den anderen EDMY Flugplatz macht, dann wird ihm keine Landegebühr verrechnet.
Dies gilt nur einmal am Tag für jeden Flieger C42 und Eurostar !

Diese Aktion soll am Jahresanfang die Fliegerei und das Landen in Übung halten und somit die Sicherheit fördern.

Eine bitte an alle Nutzer der Landegebührenermäßigung. Da diese Aktion die Vereinskasse ziemlich belastet, wäre es schön wenn dies genutzt wird, dass dann ned nur 18 Minuten geflogen wird. 
Sonst wären wir gezwungen nächstes Jahr diese Aktion nicht mehr anzubieten !

Der Dgfc, der immer mehr landet als die anderen ! 


27. Dezember 2019
Heute Fr. 27.12. letzter Fliegerstammtisch in diesem Jahr 2019

In Mitterskirchen ab 20:00 Uhr ![mehr]

Themen

Eventuell kleine Planung für Januar 2020 !
Ab 01.01.2020 gibt es wieder Landegeführenermässigung, Details demnächst hier auf der News Seite.
Jahreshauptversammlung am Freitag 07.02.2020 ab 19:30 Uhr beim Wirtsbauer in Langeneck. Diesmal wieder mit Neuwahlen der Vorstandschaft. Einladung mit Tagesordnung folgt per Mail bis zum 20.01.2020.

Bis heute Abend, Ludwig

 

 


17. Dezember 2019
! Flugplatz Eggenfelden über Weihnachten Silvester und am Neujahrstag geschlossen !

Vom 24. - 26.12. und vom 31.12 - 01.01. ist der Flugplatz EDME geschlossen !


13. Dezember 2019
Heute Fr. 13.12. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:00 Uhr treffen wir uns beim Rothneichner ! [mehr]

Bei etwas Glühwein werden wir Fliegergeschichten austauschen !

Dann werden wir den Freitag den 13.ten schon rumbringen....

 

Bis dann, Ludwig


11. Dezember 2019
Und plötzlich war er da... der Nikolaus und sein Krampus !

Sehr gut besuchte DGFC- Weihnachtsfeier 2019 ![mehr]

Der Norbert (2. Präsi) begrüßte alle Gäste und gab einen kurzen Jahresrückblick !

Dann kam ganz überraschend auch schon der Nikolaus mit dem Krampus zu Besuch. Der eine oder andere war verblüfft was der Nikolaus so alles wusste, wenn er manche lobte oder auch rügte.
Ein paar Gäste wissen bis heute noch nicht wer der Krampus war !!

Zum Schluss bedankte ich mich bei den fleißigen Helfern die das ganze Jahr kräftig dazu geholfen haben bei Flugzeugwartungen usw.

Die Deutschen Meister und Vizemeister bekamen noch ein Kuvert mit einer finanziellen Unterstützung damit es ihnen leichter fällt in 2020 wieder für den Dgfc anzutreten !

Bis spät in die Nacht wurde noch geratscht....diskutiert und so ging die DGFC- Weihnachtsfeier 2019 zu Ende !


02. Dezember 2019
DGFC Weihnachtsfeier am Freitag den 06.Dez.2019 in Mitterskirchen !

Beginn ab 19:30 Uhr im großen Saal [mehr]

Wir wollen ein ereignisreiches Jahr feierlich mit einer Weihnachtsfeier abschließen !

Dazu laden wir alle Vereinsmitglieder mit Familie recht herzlich ein !

Auch diesmal gibt es wieder eine kleine Überraschung !

Die Vorstandschaft freut sich auf euer Kommen !!

Gasthof Rothneichner
Hauptstraße 16

84335 Mitterskirchen

 

 


29. November 2019
Heute Fr. 29.11. wieder Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Ab 20:00 Uhr wird es los gehen ![mehr]

Themen

für die anstehende Weihnachtsfeier am Fr.06.12. könnten wir noch etwas an Unterstützung gebrauchen.

Bis dann, Ludwig


25. November 2019
Unser neues Trike besucht seinen Musterbetreuer in Mühldorf !

TANARG 912 S BioniX am Flugplatz EDMY[mehr]

Der erste Streckenflug mit der D-MLIE führt zum Uli Hahn nach Mühldorf !

Der Uli hat unsere neue Errungenschaft gleich inspiziert und hat uns einen sehr gepflegten und guten Zustand bestätig !

Der Dgfc, der auch wieder verstärkt Gewichtskraft gesteuert unterwegs ist !


21. November 2019
Am Di. 19.11. fliegt der Oliver zum ersten mal alleine mit der C42 !

Gratulation zu deinem ersten Alleinflug ![mehr]

Der Oliver hat erst ca. vor 3 Monaten die Ausbildung begonnen und ist jetzt schon alleine unterwegs gewesen ! Super weiter so

Ein Dank auch an den Herbert der einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass alles so schnell ging !

Der Dgfc, der sich von nichts aufhalten lässt !

 

 


14. November 2019
Am Fr.15.11. wieder Dgfc- Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Ab 20:00 Uhr geht's los ![mehr]

Themen

Eine Fliegerreinigungsaktion wäre wieder fällig... wer übernimmt die Organisation ?

Für Sonntag 17.11. bräuchten wir eine Unterstützung bzw. Hilfe bei der Reinigung des Transportanhängers vom Franz vom Streusalz. Da wir mit diesem 1500 km beim abholen des neuen Trike's unterwegs waren und es sehr wichtig dass das Salz sofort wieder runtergewaschen wird ! Freiwillige bitte bei mir kurz melden
Tel. 0176-24111056 ! Danke

Der Dgfc, der sich immer den passenden Flieger holt !

 

 


08. November 2019
Wichtige Informationsveranstaltung des DGFC am So.10.11. in Mitterskirchen !

Beginn der Infoveranstaltung ab 16:00 Uhr im Nebenzimmer ![mehr]

Es gab bei unseren Vereinstrike D-MEUE einen kapitalen Motorschaden !

In der Infoveranstaltung wird über den Schaden berichtet und über die weitere Vorgehensweis bezüglich Reparatur bzw. Ersatzbeschaffung diskutiert.

Aufgrund das in Helmuts Ultraleichtflugzeug Markt ein interessantes Angebot eines Tanarg Trikes mit nur 260 Flugstunden inseriert ist welches wir uns als Ersatz für die D-MEUE anschaffen könnten, wurde diese Infoveranstaltung so kurzfristig angesetzt.

Ich hoffe, dass so kurzfristig viele Mitglieder zur Info nach Mitterskirchen vorbeikommen, damit in der Ersatzbeschaffung für den DGFC die richtige Entscheidung getroffen wird.

Bis zum Sonntag, Ludwig


01. November 2019
Achtung Stammtisch ist heute in der Flugplazpizzeria ab 20:00 Uhr

Mitterskirchen ist heute leider geschlossen !


01. November 2019
Heute Abend ab 2000 Uhr Dgfc Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Themen 

Termin für Putzaktion der Vereinsflieger festlegen
Bericht über Trike- Motorschaden

Bis dann, Ludwig


28. Oktober 2019
Endlich wieder ein neuer Trike-Flieger im Verein ! Norbert H. hat am Wo. die praktische Trikeprüfung bestanden !

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Trikelizenz von allen Dgfc'lern ![mehr]

Wie ja alle wissen, hat ja die Ultraleichtfliegerei im DGFC mit der Anschaffung eines Trike's im Jahr 2001 begonnen !

Und wenn jetzt einer aus dem Dreiachserbereich welcher bei uns im Verein die Lizenz vom Fußgänger an gemacht hat und jetzt auch noch eine Trike Lizenz erwirbt.... freut mich das ganz besonders !

Der Präsi….. !


18. Oktober 2019
Heute Fr. 18.10. Dgfc Stammtisch in Mitterskirchen !

Wie immer geht's um 20:00 Uhr los ![mehr]

Themen heute

Vielleicht lässt sich bei dem schönen Flugwetter ein Tagesausflug mit mehreren UL's organisieren !
Zum Beispiel nach Zell am See mit einer kleinen Runde durch die Berge oder über den Starnberger- Ammersee mit Zwischenlandung in Jesenwang !

Für die Weihnachtsfeier am 06.12. bräuchte ich organisatorische Unterstützung !

Der Dgfc, der auch im Herbst ausfliegt !


18. Oktober 2019
UL Theorieunterricht für 2020 Temine stehen bereits fest !

Links unter dem Button UL- Ausbildung findet ihr die Termine für 2020 sowie das Anmeldeformular zum ausdrucken ![mehr]

An alle die bereits schon mit der praktischen Fliegerei begonnen haben, gebt bitte die Info vom Theoriekurs 2020 an Bekannte bzw. Interessierte weiter.
Damit unser Ausbildungsleiter Herbert Lehner besser planen kann !


16. Oktober 2019
Vorankündigung ! Die DGFC- Weihnachtsfeier findet am Fr. 06.Dez.2019 in Mitterskirchen statt !

Beginn bei jedem Wetter ab 19:30 Uhr im großen Saal !


04. Oktober 2019
Heute wieder Dgfc Stammtisch in Mitterskirchen !

Wie gewohnt ab 2000 Uhr wird's losgehen ![mehr]

Nach dem grandiosen Jenneraufstieg (organisiert von Norbert H.) kommt das zweite High Light dieser Woche....
Der Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Der Dgfc, der überall raufkommt und auch wieder runterkommt !


27. September 2019
Freitag 27. Sept. 11:35 Uhr Flugplatz Mühldorf....Praxisprüfung läuft...

…..und der Sepp hat bestanden ! Super herzlichen Glückwunsch von allen Dgfc'lern !


20. September 2019
! Mitterskirchen heute geschlossen ! DGFC Stammtisch heute Fr.20.09. in der Flugplatzpizzaria in Eggenfelden !

Ab 2000 Uhr ist in der Pizzeria für uns reserviert ! Kann sein, dass wir in der Empore sind[mehr]

Themen heute

wir werden ein bisschen von der Airpower und von der Hahnweide berichten !

Bis dann, Ludwig


16. September 2019
Gratulation an die Barbara zur bestandenen Praxisprüfung !

Endlich ist es vollbracht ! Wir freuen uns für Dich und wünschen Dir weiterhin sehr viel Spaß beim Fliegen sowie auch beim Dgfc ;) [mehr]

Nachdem sich die Babara in gewohnter Lehrerin- Manier sich wochenlang auf die Prüfung vorbereitet hatte, war natürlich der Erfolg mit 100 Punkten (von 99) sichergestellt !

Perfekt.... weiter so


12. September 2019
! Flugplatzsperrung Eggenfelden wurde verlängert bis einschließlich Di. 17.09.2019 !

Unsere Vereinsflieger stehen weiterhin in Mühldorf !


27. August 2019
! Flugplatz Eggenfelden gesperrt vom Mo.02. bis zum Fr. 13.09. wegen Landebahnsanierung

Die Eurostar und die C42 stehen in diesem Zeitraum am Flugplatz Mühldorf EDMY ![mehr]

Die Schlüssel liegen im Tower incl. der Hangarschlüssel !

Bitte im Hangar immer die Flieger abschließen und die Schlüssel mit dem Zündschlüssel am Tower abgeben !

Am Wochenende ist in Mühldorf längerer Flugbetrieb (nach 19:00 Uhr) als in Eggenfelden möglich. Ansonsten einfach den Flugleiter fragen wie lange er da ist.

Der Dgfc, den nichts aufhalten kann !  


23. August 2019
Heute Freitag 23.08. Dgfc- Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:00 Uhr ist Lokaltime... gehts los ![mehr]

Themen heute

am Wo 24. & 25.08 wären folgende Fly In's interressant 

Sauldorf-Boller Fly In nördlich am Bodensee (ist ein reiner UL Platz mit 350m Banhn)
Gmunden am Traunsee LOLU Flugplatzfest

Ich persönlich tendiere... einmal Gmunden und am zweiten Tag Sauldorf-Boller Fly In oder umgekehrt !

Der Dgfc, der immer einen Flugtag findet !


09. August 2019
Heute 09.08. Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Ab 2000 Lokalzeit geht's los... wie immer ![mehr]

Themen

Ausflugsplanung für das Wochenende !

Bis dann, Ludwig


12. Juli 2019
Heute Fr. 12. Juli Dgfc- Fliegerstammtisch in Mitterskirchen

Ab 20:00 Uhr geht's los ![mehr]

Themen

Flugpatzfeste in Altötting und Wasentegernbach am kommenden Wochenende !

Ich gehe davon aus das einige Dgfc'ler hinfahren oder auch hinfliegen werden !
Dafür ist heute beim Stammtisch die beste Gelegenheit sich abzusprechen.

Bis dann, Ludwig


12. Juli 2019
Am Wochenende 13. und 14.Juli Flugplatzfest in Wasentegernbach und am Flugplatz Altötting

Am Sa. 13. und So. 14. finden gleich zwei Flugplatzfeste statt ! Einmal am Flugplatz Altötting auf der Osterwiese und in Wasentegernbach bei Dorfen !


30. Juni 2019
Auch die Maria ist zum ersten mal mit der C42 alleine geflogen !

Laut Herbert hat Sie einen bravurösen Alleinflug hingelegt ![mehr]

Die Dgfc'ler wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Fliegen und allzeit "happy landings"


11. Juni 2019
Achtung Fliegerstammtisch am Fr. 14.06. in der Flugplatzpizzeria in Eggenfelden !

Stammtisch ab ca. 20:00 Uhr ! ! Alle Helfer für das UL Fliegertreffen bitte ab ca. 14:00 Uhr kommen[mehr]

Bitte alle Helfer !

Bis 20:00 Uhr zum Stammtisch in die Pizzeria kommen. Damit wir alle einteilen können.. wer hat welche Aufgabe für den Samstag 15.ten & So. 16ten

Wir haben vom Platzhalter die Vorgabe, dass ausreichend Einweisungspersonal vom Dgfc zur Verfügung gesellt werden muss.

Darum ist es sehr wichtig dass viele am Freitag vorbeikommen... !!

Die Vorstandschaft !


10. Juni 2019
Heute haben wir die tragische Nachricht erhalten dass unser Vereinsmitglied Christian von Staa gestorben ist !

Im Namen aller DGFC Mitglieder möchte wir Dir Julia unser aufrichtiges Beileid ausprechen ! Die Vorstandschaft[mehr]


31. Mai 2019
Heute 31. Mai Fliegerstammtisch in Mitterskirchen !

Beginn ab 20:00 Uhr Lokalzeit[mehr]

Themen

Wer kommt am Samstag bzw. morgen zur Fliegerparty am Flugplatz Mühldorf mit hin. In Mühldorf läuft zur Zeit die Deutsche Meisterschaft und da wollen wir unseren Dgfc Teilnehmern einen Besuch abstatten.

Auch am Sonntag gegen Mittag wäre es schön wenn viele Dgfc'ler zur Siegerehrung hinkommen würden.

Bis heute Abend, Ludwig


Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax