• Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
  • Css Template Preview
Newsarchiv
Newsarchiv
Demnächst
News-Archiv
24. September 2007
!!! Vereinsausflug, Sonntag, 23.09.2007, Tag 9, letzter Tag !!!

Tag 9, letzter Tag – Diedamskopf in Schoppernau[mehr]

Alles hat ein Ende, nur das schöne Flugwetter nicht.

Obwohl sich der Herbstausflug dem Ende zuneigt und wir frühmorgens von Annecy aus Richtung Heimat aufbrechen müssen, hindert uns jedoch nichts und niemand daran, noch einen letzten Flug im Bregenzerwald zu machen. Noch ein letztes Mal packen wir aus, starten gekonnt in die schon herbstliche Luft, überhöhen mit Leichtigkeit das Startgelände, ziehen unsere Kreise, fliegen hierhin, fliegen dorthin, genießen das herrliche Bergpanorama, fühlen den Wind auf unseren Wangen, spüren die Sonne im Gesicht, erhöhen weiter die airtime, landen abends mit einem Lächeln auf den Lippen ein, um ein letztes Mal das so geliebte Fluggerät sorgfältig einzupacken.

Das ist unsere Leidenschaft, das ist Drachen- und Gleitschirmfliegen vom Feinsten.

Die anschließende Heimfahrt, die uns erst gegen Mitternacht ankommen läßt, sitzen wir locker auf der linken Backe ab. Und als sich schließlich unsere Wege trennen und als fritz in the sky ein letztes Mal sein „guat, daun hauma des a wieda“ in die Runde wirft, dann wissen alle, daß dies ein ganz besonderer Ausflug war.

Noch nie konnte jeden Tag geflogen werden, noch nie haben wir so viele verschiedene Flugberge beflogen, noch nie ging es so harmonisch, ja fast schon langweilig, ab, noch nie……aber das wird das Verbindende unter den 9 Teilnehmern in diesen besonderen Tagen im September 2007 bleiben.

By the way - special thanks an alle, die dabei waren und dies zu einem für mich unvergeßlichen Erlebnis werden ließen.


DGFC Rottal - Inn e.V. (fritz in the sky)


24. September 2007
!!! Vereinsausflug, Samstag,22.09.2007, Tag 8 !!!

Tag 8 – Coupe Icare in St. Hilaire[mehr]

der riesige Drachen mit unendlich langen
Leinen war der krönende Abschluß

Das Wetter ist unerbittlich. Schon wieder, noch immer fliegbar. Schweren Herzens brechen wir trotzdem von Laragne frühmorgens auf, um uns einen weiteren Traum zu erfüllen. Wir wollen den Coupe Icare live erleben. Wer kennt es nicht, dieses weltberühmte viertägige Festival, das vor allem durch sein Verkleidungsfliegen bekannt ist und heuer zum 34. Male stattfand. Und wir, 9 Ausflügler des DGFC, in 2007 noch passiv dabei. Für 2008 laufen schon Überlegungen aktiv dabei zu sein. Aber alles der Reihe nach.

Allen Befürchtungen zum Trotz verlief die Anfahrt zum Festivalgelände problemlos. Wir parkten unmittelbar an der Drachenrampe ein und einmal mehr regte sich dieses Gefühl im Bauch, als Gleitschirmflieger mal über diese raus gehen zu müssen, der ultimative, finale kick eben. Aber noch ist die Zeit nicht reif dafür.

Wir gaben uns dann dem 4 – stündigen Spektakel rund ums Verkleidungsfliegen hin – genial, unbeschreiblich die Inszenierung, die Selbstdarstellung der Protagonisten, mal lustig, mal tragisch und alles unheimlich locker. Ein unvergeßliches Erlebnis. Die Stimmung unter den tausenden Zusehern bestens. Zwischendurch und anschließend bestaunten wir Vorführungen der weltbesten Acropiloten, wie z.B. den Renegades, oder eine spektakuläre Loopingsession von Manfred Ruhmer im Swift direkt vor dem Startgelände, Gänsehaut pur! Ganz so nebenbei wurde ein neuer Weltrekord mit 122 !!! tumblings aufgestellt. Mir ist heute noch vom Zusehen schlecht.

Anschließend begaben wir uns in die Ausstellungshallen der Hersteller, sahen uns die prämierten Filme an und kratzten die letzten Reste vom Gratisbuffet weg. Abschließend gaben wir uns der Fliegerparty mit Livemusik bei unheimlich guter und friedlicher Stimmung hin, bis wir nach Mitternacht Richtung Annecy in unser Mobile Home aufbrechen mußten.

Zusammengefaßt, ein unvergeßlicher Tag, der uns gerne auf einen möglichen Flug verzichten ließ.

 


DGFC Rottal - Inn e.V. (fritz in the sky, die feiernde Reise)

s


23. September 2007
++ Windenschlepp Sonntag, 23.September abgesagt ++

Zu wenig Interessenten![mehr]

Samstag konnten wir ab 15 Uhr immerhin noch 16 Schlepps mit 5 Fliegern absolvieren.

Für heute, Sonntag, konnte ich die 2 Schleppwilligen, die evtl. gekommen wären, überreden mit in die Berge zu fahren.

Christian
DGFC Rottal-Inn e.V. der Verein, der seine Mitglieder in die Berge schleppt


22. September 2007
!!! Vereinsausflug, 21.09.2007, Tag7 !!!

Tag 7 – St. Andre les Alpes[mehr]

Jacky mit Helfer beim Starkwindstart

Schon  wieder so ein  Sch…tag. 9:00 Uhr Frühstück und schon denken alle wieder an  Fliegen?
Neun schon ziemlich ausgepowerte Flieger (kein Ruhetag, kein Sightseeing, kein Kulturtag) suchen eine neue fliegerische Herausforderung. Dank Navi finden wir  doch noch St. Andre les Alpes, diesmal in südlicher Richtung (Es gibt ca.99 St. Andre`s). Als wir in der Nähe des Startplatzes fahren, stockt uns der Atem.  Hunderte Gleitis warten auf Ihren Start. Wie wir später erfahren, wird dort heute der 4. Task der britischen Meisterschaft gestartet. Fritz schließt sich an und macht sich die Termikbojen zu nutze. Plötzlich ist der Startberg fast menschenleer. Alle Wettkämpfer sind Richtung Nordwest weg. Nun ist Platz genug für den DGFC. Nach der Reihe gehen nun die Gleitis und die Drachen raus. Heute wurden auch die 1000 Minuten air time geknackt.

Auf der Heimfahrt kommt uns noch Elvis unter und wir rocken uns einen ab, was das Zeug hält.

7.Tag = 7 Flugtage =100% Ausbeute!!!!!

Tagessieger ist heute Rudi mit seiner Zeitzielpunktlandung (pünktlich zur vereinbarten Maximalzeit) und dem Höhenrekord.

 

DGFC Rottal-Inn e.V. (Erstversuch Richard)


21. September 2007
++ Windenschlepp 22.-23.September ++

Schleppen am Samstag und Sonntag[mehr]

Da ich diesen Samstag arbeiten muß und keinen Ersatz WF aufgetrieben habe, können wir erst ab 15 Uhr mit dem schleppen beginnen.
Wenn noch wer Lust hat auf einen Nachmittagsschlepp. Team Hölzl/Meidl steht bereit!

Für Sonntag hätte ich gerne eine Anmeldung im Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterForum oder unter 01717225944 wer alles kommt.
Bei Mangel an Interesse möchte ich meinen freien Tag nicht in den Sand setzen, sondern selber zum Fliegen fahren.

schleppende Grüße,

Christian


21. September 2007
++ Windenschlepp 22.-23.September ++

Da ich diesen Samstag arbeiten muß und keinen Ersatz WF aufgetrieben habe, können wir erst ab 15 Uhr mit dem schleppen beginnen.
Wenn noch wer Lust hat auf einen Nachmittagsschlepp. Team Hölzl/Meidl steht bereit!

Für Sonntag hätte ich gerne eine Anmeldung im Forum oder unter 01717225944 wer alles kommt.
Bei Mangel an Interesse möchte ich meinen freien Tag nicht in den Sand setzen, sondern selber zum Fliegen fahren.

schleppende Grüße,

Christian


21. September 2007
++ Windenschlepp 22.-23.September ++

Da ich diesen Samstag arbeiten muß und keinen Ersatz WF aufgetrieben habe, können wir erst ab 15 Uhr mit dem schleppen beginnen.
Wenn noch wer Lust hat auf einen Nachmittagsschlepp. Team Hölzl/Meidl steht bereit!

Für Sonntag hätte ich gerne eine Anmeldung im Forum oder unter 01717225944 wer alles kommt.
Bei Mangel an Interesse möchte ich meinen freien Tag nicht in den Sand setzen, sondern selber zum Fliegen fahren.

schleppende Grüße,

Christian


21. September 2007
!!! Vereinsausflug, 20.09.2007, Tag 6 !!!

Tag 6 – St. Andres, Chorges, St. Vincent[mehr]

St. Vincent - mein Tag

Hier mal aus der Sicht eines gemeinen Teilnehmers (anonym, Anzahlung rechtzeitig bezahlt, üblicherweise anpassungsfähig) ein typischer Flugtag beim diesjährigen Herbstvereinsausflug.


Tagwache mitten in der Nacht schon um 08:00 Uhr, werde zum Duschen geschickt, Frühstück um 09:00 Uhr. Während ich schlaftrunken mein Frühstück runterwürge, wird schon Wettercheck und Für und Wider dieses oder jenes Fluggebietes diskutiert. Die Windprognose gibt den Ausschlag, daß der diktatorische guide St. Andres les Alpes für diesen Tag vorgibt. Gegebene Detailinfo`s vorneweg: Beim Start wird es mich mindestens 50 Meter senkrecht in die Luft beamen, aber drüber soll alles okay sein, bis auf den Landeplatz. Bei dem darf ich erst frühestens ab 18:00 Uhr einlanden, da mich sonst extreme Windscherrungen zu Boden zwingen werden. Klingt nicht schlecht, oder?
Wir starten pünktlich um 10:00 Uhr durch und fahren durch eine sehr schöne, abwechslungsreiche  Landschaft; Apfelplantagen und Berge am Horizont säumen unseren Weg. Nach 2 Stunden Fahrt outen sich der driver (Präsi) und der guide (fritz in the sky), daß wir in die falsche Richtung gefahren sind und zwar ein St. Andres erreicht haben, aber eben nicht St. Andre les Alpes. Schuld ist die Landkarte, die falsch gekennzeichnet war. Für St. Andres (les Alpes) ist es nun heute zu spät, da es mindestens 3,5 Stunden entfernt ist. Macht nichts, denke ich, und denke an die nun mir bekannten Detailinfos. Als Alternativprogramm wird auf dem Rückweg ein neues Fluggebiet erkundet. Schaut nicht schlecht aus. Als wir endlich den Startplatz gefunden haben, rauschen thermische Ablösungen seitlich durch die Wälder. Macht nichts, sagt der guide, ich zeig euch wie`s geht und macht den Dummy. Was er uns vorführt ist auch nicht berauschend. Er zeigt ein Gehopse durch die Luft und landet 150 m tiefer, da der Landeplatz unerreichbar. Jacky will es ihm nachmachen, landet aber aus Soldarität auch beim guide ein.

Der  neue Plan sieht St. Vincent vor. Das liegt zufällig in der Nähe, eine knappe halbe Stunde entfernt. Das kenne ich schon von vor 2 Tagen. Um 16:00 Uhr, kaum 6 Stunden on the way, erreichen wir den Startplatz. Und jetzt kann auch ich endlich fliegen, sogar mehrere Stunden. Ich lande auch on top ein und genieße das herrliche Panorama und fühle mich wie versprochen – frei wie ein Vogel. Emil kann sogar voll aufdrehen und kämpft mit den Segelfliegern um den Gipfelsieg. Unsere Gleitschirmcracks kämpfen wie immer mit dem Präsi um den Tagessieg. Sieg nach Punkten heute für die Gleitis. Gegen 20:00 Uhr sind endlich alle gelandet und auch der Präsi hat endlich seine Stangl eingepackt. Anschließend besuchen wir wieder das tolle Lokal oben am Berg und ich esse Ente mit Honig und Lavendelsoße. Schmeckt gar nicht so schlecht und auch ich fühle mich wie Gott in Frankreich. Endlich brechen wir halb trunken vom Tag und dem Rotwein auf. Der Präsi schafft die Strecke retour in der halben Zeit, da kaum Verkehr, und um 23:30 Uhr erreichen wir unser Mobile Home in Laragne. Den Rest des Abend habe ich laut guide jetzt frei.

Morgen werde ich wieder um 08:00 Uhr unerbittlich geweckt und muß wieder den ganzen Tag fahren, fliegen, essen, fahren……ein Kulturtag ist leider nicht in Sicht.

Fortsetzung folgt………………

 

DGFC Rottal – Inn e.V. (fritz in the sky, Dank an die dankbaren, genügsamen Teilnehmer)

 

 


19. September 2007
!!! Vereinsausflug, 19.09.2007, Tag 5 !!!

Tag 5 – Laragne-Chabre[mehr]

Rudi, the winner of the day - life in action

Unzerstörbar steuert die DGFC-Crew auf eine 100%-ige Flugausbeute zu.

Nach dem gestrigen Kniefall von fritz in the sky vor Vereinspräsi  Luggi „der das Wetter vorhersagt“, wurden heute die Unkenlaute des lokalen Campingplatz-Chefs und Piloten ad absurdum geführt.

Von wegen unfliegbarer Nordwind!  Nach einem zügigen Frühstück, hektischem Einkaufen – Emil zeigt seine feinmotorischen Fähigkeiten schon beim Flaschenhandling an der Kasse – war schnell auf den Chabre hochgefahren, wo ein zünftiger Wind auch die Dragons endlich zum Einfliegen einlud. Der gesamte DGFC in der Luft – so muß es sein.

Air-time-winner war heute Rudi „ich hab mir fast was abgefroren“ Richter, auch wenn sich fritz in the sky und der Präsi auf Lebenszeit Luggi noch ein unerbittliches airbattle um den spätesten Landezeitpunkt lieferten. ( O-Ton: „Sagt’s mir aber wenn er grad 50 Meter über Grund ist- vorher geh I net landen“.)

Die Prognosen für die nächsten Tage sind vom Feinsten – schade für die am-Kanapee Hocker;  to be continued…

 

DGFC Rottal – Inn e.V. (Jensi, der schreibfaule Schriftführer)

 


19. September 2007
!!! Vereinsausflug, 18.09.2007, Tag 4 !!!

Tag 4 – St. Vincent[mehr]

Jacky (links im Bild, ganz klein....über St. Vincent

Nachts schwerer Regen, im Morgengrauen schwerer Regen, zum Frühstück leichter Regen, danach keine Tropfen mehr, aber tiefe Regenwolken. Ein Tag zum Ausschlafen, Faulenzen etc. Nicht so beim DGFC. Kurz vor high noon Krisensitzung. Mit einer für ihn typischen List (Details bleiben intern) gelingt es einmal mehr dem Präsi uns von einem Stellungswechsel Richtung Süden zu überzeugen. Innerhalb weniger Minuten haben wir gepackt und kaum  3 Stunden später sind wir in der Provence, genauer gesagt in Laragne bei 3/8 Bewölkung und Windstärke 20 km/h, Spitzen bei 55 km/h. Der Tag schien gelaufen. Nicht so beim DGFC. Kaum eine Stunde Fahrtzeit später finden wir uns in St. Vincent wieder, einem kleinen verschlafenen Bergnest über einem malerischen Stausee. Auch hier pfeift der Wind volles Rohr. Aber der Präsi wäre nicht Präsi, wenn er den switch off nicht finden würde. Und schon paßt der Wind, daß die Gleitschirme sich gegen den Himmel schrauben können (für Drachen war es leider einmal mehr unfliegbar).  Unglaublich aber wahr: der 4. Tag bringt den 4. Flugtag. Und jeder hat auf seine Art etwas besonderes……so kann es weitergehen. Fortsetzung folgt :-)

 

DGFC Rottal – Inn e.V. (fritz in the sky, noch Reiseleiter)


18. September 2007
!!! Vereinsausflug, 17.09.2007, Tag 3 !!!

Le Sire und Plantfait - Tag 3[mehr]

ein typischer Startplatz am Col de la Forclaz. Starts im Minutentakt bei unheimlicher Disziplin der Piloten

Der Tag kann kurz gefasst werden ( wir erleben bereits gerade Tag 4 bei Guinness und Co). Die Wetterverschlechterung ist in Anmarsch. So entscheiden wir uns fuer eine kleine Rundreise und finden den Startplatz in Le Sire. Der Wind ist stqrk genug, um ein DGFC - Lehrvideo von Starkwindsoaring zu drehen ( demnaechst auf dieser website). Und uns blieb noch genug Zeit, um ein abendliches Genussfluegerl von Planfait zu machen. Langer Rede kurzer Sinn - 3 Tage - 3 Tage on air (4 verschieden Startberge) und nicht zu knapp! Abends noch ein Absumpfer im wunderschoenen Annecy oder hiess sie Laura? Morgen geht es weiter Richtung Sueden......

DGFC Rottal - Inn e.V. (der Reiseleiiiider)


18. September 2007
!!! Vereinsausflug, 16.09.2007, Tag 2 !!!

Tag 2, Col de la Forclaz[mehr]

Emil im Landeanflug auf das Zentrum von Annecy

Der Tag beginnt gut. Strahlender Sonnenschein, sehr warm. Wir finden gleich die Auffahrt zum Col de la Fortlaz und nach Auffahrt und weiteren 15 Minuten Fussmarsch sind wir am grosszuegigen Startplatz. Sogar die dragons nehmen den anstrengenden Anstieg mit ihren Stangln auf sich. Aber dann - warten, warten, warten - bis endlich, nachdem sich unser Dummy Jacky versenkt hat, die Thermik sich ganz, ganz zart zeigt. Wir fliegen stundenlang, Toplanding, touch and go, Streckenflug ins Zentrum von Annecy auf ein Coke - Fliegerherz was willst du mehr. Ach ja, die finalle Landung auf unserem Campingplatz und den anschliessenden Sprung ins noch immer angenehme Wasser brauchen wir erst gar nicht mehr erwaehnen. Und das abendliche Abfeiern bei bester franzoesischer Kueche und reichlich Rotwein entzieht sich beinahe unserem Erinnerungsvermoegen. Winner of the day - Emil (ohne Strafe im Zentrum eingelandet) und alle (air time reichlich erhoeht)

DGFC Rottal Inn e.V. ( Die Reiseleitung)


17. September 2007
!!! Vereinsausflug; Samstag, 15.09.2007 - Tag 1 !!!

Chamonix Tag 1[mehr]

fritz in the sky vor dem imposanten Gletscher des Mont Blanc

Start puenktlichst 5 Minuten nach 05:00 Uhr ab Zoglauer Wiese. Die uebliche Route durch Bayern, Vorarlberg, Schweiz - endlich Frankreich. Das Wetter mit Fortdauer der Fahrt immer besser. Wir entscheiden uns fuer einen ersten Abstecher nach Chamonix. Und bei strahlendem Sonnenschein und besten Thermikbaerten fliegen 5 ostbayerische Gleitschirme vor dem Mont Blanc - Massiv. Die air time faengt gut an. Schwer gezeichnet von Sonne, Hoehe und dem gigantischen Gletscher erreichen wir spaet abens unser erstes Ziel - Lac Annecy.

DGFC Rottal  Inn e.V. (der Reiseleiter) 


14. September 2007
!!! Heute Stammtisch !!!

Heute ab ca. 20:17 Uhr der allseits beliebte Stammtisch für alle, die daheim bleiben.........[mehr]

Und frühmorgens um 05:00 Uhr könnt ihr die Herbstvereinsausflügler bei der Abfahrt ins Abenteuer verabschieden :-)

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal - Inn e.V. , der Verein nicht nur für Kaffeefahrtenteilnehmer


14. September 2007
!!! Windenschlepp am Wochenende !!!

?!?!?!?[mehr]

Falls es das Wetter zuläßt und das Interesse da ist, ist das Windenschleppteam für den 15.9. & 16.9.

 

Färber / Färber.

Bitte um rechtzeitige Koordination und rechtzeitige Anmeldung.......

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein mit den einzigen 2 Färbers


07. September 2007
!!! Windenschlepp dieses Wochenende !!!

Aufgrund der schlechten Wetterprognose entfällt der Windenschleppbetrieb an diesem Wochenende.[mehr]

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein der Windenschlepp absagt, wenn das Wetter nicht zusagt


30. August 2007
!!! Windenschleppteam fürs Wochenende 01. + 02.09.2007 !!!

Der September beginnt mit Windenschlepp..........[mehr]

Falls es das Wetter zuläßt steht das Windenschleppteam für`s Wochenende, Ferdinand Spindler und Jacky Westermaier wie gewohnt ab 10:00 Uhr am Platz.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein mit fast 100 Mitgliedern und ebenso vielen Meinungen


23. August 2007
!!! Windenschlepp am Samstag / Sonntag, 25 / 26.08.2007 !!!

Vorstandschaft persönlich beim Windendienst.[mehr]

Am kommenden Samstag und Sonntag bedient euch als Windenfahrer unser Präsi Ludwig Stinglhammer persönlich. Sekundieren wird ihm der Schriftführer Jens Lederle (Startleiter + Bikefahrer). Laut Regularien meldet ihr euer verbindliches Interesse rechtzeitig an. Sollte wider Erwarten niemand dieses Angebot annehmen wollen, so endet die Anwesenheit der beiden vor Genannten jeweils um 13:00 Uhr. Bei nicht fliegbarem Wetter wird am Samstag oder Sonntag Morgen auf der Startseite jeweils eine Absage eingestellt.

Für allfällige Rückfragen sind beide telefonisch erreichbar.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal – Inn, der Verein mit dem Wochenendeschleppdienst

 


20. August 2007
!!! DGFC homepage, Bildergalerie !!!

Vielleicht hat es schon jemand bemerkt?[mehr]

In unserer Bildergalerie sind jetzt viele Bilder von den events der letzten Jahre eingepflegt worden. Ein großer Dank gebührt hier den Gemeiners (father and son). Aber vielleicht gibt es noch mehr Bilder auf euren Festplatten oder ihr habt eine CD ? Auch Videos aus dem Vereinsgeschehen der letzten Jahre wären willkommen. Vielleicht habt ihr auch schon den Reiter „Specials“ und „Best of“ enttdeckt?

Wer hier unbekannte „Vereinsschätze“ hortet möge sie doch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und sie den Gemeiners oder der Vorstandschaft übermitteln.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal – Inn, der Verein mit der vollständigen Bildergalerie

 


18. August 2007
!!! Sonntag, 19.08.2007 ab 10:00 Uhr Windenschlepp !!!

Havanna Rainer machts möglich.[mehr]

Nachdem wider Erwarten heute Samstag schon der wiederaufgenommene, ständige Windenschleppbetrieb am Flugplatz Postmünster so gut geklappt hat, wird auch morgen Sonntag ab 10:00 Uhr wieder geschleppt.

Ab sofort wird wieder jedes Wochenende geschleppt. Beachtet bitte den Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterWindenschleppterminplan und entnehmt dort euren Einsatz. Die Regeln für den Windenschleppbetrieb gelten wie bekannt.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein mit dem ständigen Windenschleppbetrieb


17. August 2007
!!! Achtung: heute Stammtisch !!!

Don`t forget!!![mehr]

Wie üblich ab 20:30 treffen wir uns zum Ratsch, Tratsch, Spaß und Unterhaltung.

Bis dann, Ludwig


10. August 2007
!!! Siegerehrung mit Pokalübergabe Pfingstwanderpokal (2) !!!

Kürzlich fand die Siegerehrung zum Pfingstwanderpokal statt.[mehr]

von links: der Spender Havanna Rainer, der Sieger Dieter
Neumann, der Präsi Ludwig Stinglhammer

Der Sieger, Dieter Neumann, war dafür extra mit einem Tieflader aus der Metropole Bayerns angereist, um den schwergewichtigen Pokal aus den Händen des Stifters, Havanna Rainer, entgegenzunehmen.

Nach Verstreichen der Einspruchsfrist hier nun das offizielle Ergebnis und die Rangliste der sechs Besten:

Rang

Teilnehmer

DHV Punkte

Yardstickzahl

Bewertungszahl

1

Dieter Neumann

134,58

0,83

162,14

2

Ludwig Stinglhammer

210,00

1,42

147,88

3

Friedrich Wuitz

128,31

0,87

147,48

4

Ferdinand Spindler

150,34

1,42

105,87

5

Florian Kessler

37,92

0,83

45,69

6

Christian Hölzl

29,21

0,83

35,19

Für 2008 gibt es bereits eine Änderung bzgl. Teilnahmeregeln: Es wird 2008 der beste Flug in den 2-wöchigen Pfingstferien, also 3 Wochenenden, gewertet. Damit hat man gleich mehrmals die Chance seinen Flug zu verbessern. Unbestätigten vereinsinternen Meldungen zufolge feilen einige Cracks schon an neuen Strecken (Zickzackkurs) bzw. überlegen den Umstieg auf ein DHV 1 – Gerät (Drachen), um damit bei optimalster Yardstickzahl die höchste Bewertungszahl zu bekommen. Man darf auf 2008 schon gespannt sein.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal – Inn, der Verein für deine Pfingstferien 2008


03. August 2007
!!! Siegerehrung mit Pokalübergabe Pfingstwanderpokal !!!

Heute abend um 20:00 Uhr wird der Sieger des Pfingstwanderpokals, Dieter Neumann diesen aus der Hand von Havanna Rainer übernehmen. [mehr]

Wir treffen uns heute schon um 20:00 Uhr in Mitterskirchen im Gasthof Rothneichner. Bitte kommt pünktlichst und vor allem zahlreich, damit der Wettbewerb und die nächstjährigen Regeln hierzu einem möglichst breitem Pilotenpublikum schon heute bekannt werden. Im Anschluß nimmt der turnusmäßige Stammtisch seinen Lauf….

 

Mit zahlreicher Teilnahme rechnet die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal – Inn, der Verein nicht nur für Sieger des „Havanna Rainer Pfingst Wanderpokals“


30. Juli 2007
!!! DGFC meets Ganterfly !!!

Die Überraschung war groß, als da jemand kürzlich mit einem DGFC – Poloshirt am Startplatz der Schmittenhöhe ankam. [mehr]

Es war Gerardo, unser Vermieter und local guide aus Algodonales, der zurzeit mit seiner Frau Ani in Bayern / Österreich urlaubt und dabei so manche Fluggebiete unsicher macht. Nach dem small talk war man teilweise auch gemeinsam in der Luft unterwegs und Gerardo flog den Pinzgauer Spaziergang bei nicht einfachen Verhältnissen, als ob er ein local wäre. Gelernt ist eben gelernt.  

 

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der partnerschaftliche Verein – Algodonales/Rottal


23. Juli 2007
!!! Herbstvereinsausflug vom 15. bis 23.09.2007 (1)!!!

ACHTUNG!!! Hardcoreausflüge sind für Warmduscher.[mehr]

Der Herbstvereinsausflug ist diesmal das Event nur für DEN Flieger.

Aber ACHTUNG!!! Beantworte erst ehrlich diese Fragen:

Du brauchst immer einen geregelten Tagesablauf?

Du mußt schon morgens wissen, wo und mit wem du abends schläfst?

Du findest lange Busfahrten unerträglich?

Du kannst dich nicht unterordnen?

Du kannst Diktatoren nicht ausstehen?

Du mußt wirklich jeden Tag fliegen?

Du brauchst dein gewohntes Essen pünktlich zu Mittag und von Mama?

Du zweifelst jede Wetterprognose deines guide an?

Du weißt prinzipiell alles besser und bist schlauer als der guide?

Wenn DU auch nur eine Frage mit JA beantwortet hast, dann bleibst DU lieber zu Hause bei Mama oder läßt dich von deinem Lebensabschnittspartner verwöhnen. Denn dann wird dir dieser Ausflug keinen Spaß machen. Hast DU alle Fragen ehrlich mit NEIN beantwortet, dann bist DU, ja genau DU unser/e Mann/Frau im DGFC-Chaosbus.

Nutze die Gruppendynamik von DGFC – Chaosreisen und deine Alltagsprobleme werden dir künftig lächerlich vorkommen. Jeder Selbsthilfegruppe kannst DU von nun an getrost fernbleiben. Dieser mehrtägige, extreme Überlebenstrip führt uns in die Westschweiz und nach Frankreich. Wir werden das weltberühmte Verkleidungsfliegen in St. Hilaire ebenso besuchen, wie so bekannte Fluggebiete um Annecy oder um Genf. Oder je nach Wetter landen wir am Ende des Tages ganz wo anders, wer weiß das schon so genau? Gefahren wird auf alle Fälle, denn wie inzwischen jeder weiß: Wenn der DGFC verreist, wird das Flugwetter für mindestens 1 Flug täglich passend gemacht.

Wer nun noch immer dabei sein will, meldet sich bis spätestens 31.08.2007 bei mir verbindlich per E-Mail (friedrich.wuitzwacker.com) an und überweist umgehend 100.- € auf das Vereinskonto, falls er einen Platz im DGFC – Bus möchte. Die Busplätze werden ohne Ausnahme in der Reihenfolge der eingehenden Überweisung auf dem Konto vergeben. Spätbucher (halbherzige, entscheidungsschwache „Najaichweißnochnichtsogenauis“) fahren mit ihrem Privat-PKW.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für masochistisch veranlagte Flieger


22. Juli 2007
!!! Herbstvereinsausflug vom 15. bis 23.09.2007 (1)!!!

ACHTUNG!!! Hardcoreausflüge sind für Warmduscher.[mehr]

Der Herbstvereinsausflug ist diesmal das Event nur für DEN Flieger.

Aber ACHTUNG!!! Beantworte erst ehrlich diese Fragen:

Du brauchst immer einen geregelten Tagesablauf?

Du mußt schon morgens wissen, wo und mit wem du abends schläfst?

Du findest lange Busfahrten unerträglich?

Du kannst dich nicht unterordnen?

Du kannst Diktatoren nicht ausstehen?

Du mußt wirklich jeden Tag fliegen?

Du brauchst dein gewohntes Essen pünktlich zu Mittag und von Mama?

Du zweifelst jede Wetterprognose deines guide an?

Du weißt prinzipiell alles besser und bist schlauer als der guide?

Wenn DU auch nur eine Frage mit JA beantwortet hast, dann bleibst DU lieber zu Hause bei Mama oder läßt dich von deinem Lebensabschnittspartner verwöhnen. Denn dann wird dir dieser Ausflug keinen Spaß machen. Hast DU alle Fragen ehrlich mit NEIN beantwortet, dann bist DU, ja genau DU unser/e Mann/Frau im DGFC-Chaosbus.

Nutze die Gruppendynamik von DGFC – Chaosreisen und deine Alltagsprobleme werden dir künftig lächerlich vorkommen. Jeder Selbsthilfegruppe kannst DU von nun an getrost fernbleiben. Dieser mehrtägige, extreme Überlebenstrip führt uns in die Westschweiz und nach Frankreich. Wir werden das weltberühmte Verkleidungsfliegen in St. Hilaire ebenso besuchen, wie so bekannte Fluggebiete um Annecy oder um Genf. Oder je nach Wetter landen wir am Ende des Tages ganz wo anders, wer weiß das schon so genau? Gefahren wird auf alle Fälle, denn wie inzwischen jeder weiß: Wenn der DGFC verreist, wird das Flugwetter für mindestens 1 Flug täglich passend gemacht.

Wer nun noch immer dabei sein will, meldet sich bis spätestens 31.08.2007 bei mir verbindlich per E-Mail (friedrich.wuitzwacker.com) an und überweist umgehend 100.- € auf das Vereinskonto, falls er einen Platz im DGFC – Bus möchte. Die Busplätze werden ohne Ausnahme in der Reihenfolge der eingehenden Überweisung auf dem Konto vergeben. Spätbucher (halbherzige, entscheidungsschwache „Najaichweißnochnichtsogenauis“) fahren mit ihrem Privat-PKW.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für masochistisch veranlagte Flieger


20. Juli 2007
!!! Achtung: Stammtisch heute in Eggenfelden !!! (Kopie 1)

Aus gegebenem Anlass verlegen wir heute den Stamtisch in die Hangardisco nach Eggenfelden.[mehr]

Wie üblich ab 20:30 treffen wir uns zum Ratsch, Tratsch, Spaß und Unterhaltung.

Bis dann, Ludwig


11. Juli 2007
!!! Fußballbenefizspiel für Rothe`s Familie !!!

Am Freitag, 13.07.2007 findet zugunsten Rothes Familie ein Fußballbenfizspiel in Kirchberg / Inn statt. Ihr könnt diese Veranstaltung mit eurer Teilnahme bzw. Spende unterstützen.[mehr]


11. Juli 2007
!!! Flugtage in Eggenfelden !!!

Von Freitag, 20.Juli bis Sonntag, 22.Juli finden am Flugplatz in Eggenfelden die Flugtage 2007 des Flugsportvereins Eggenfelden statt.[mehr]

Ein überaus umfangreiches und abwechslungsreiches Programm (siehe auch Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterhttp://www.flugsportverein-eggenfelden.de/) erwartet den Besucher. Der DGFC Rottal – Inn e.V. nimmt aktiv am Samstag und Sonntag daran teil. Mit dem Vereinstrike werden ganztägig Passagierflüge und HG – Schlepps durchgeführt und die Fallschirmspringer von EXIT werden abgesetzt. Es ist auch daran gedacht mit einem Infostand den DGFC einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren (Freiwillige melden sich beim Präsi). Vorankündigung: Der nächste Stammtisch am Freitag, 20. Juli ab 21:00 Uhr findet in der Hangar - Disco mit DJ Jörg Hubloger von Radio Trausnitz statt.

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein mit den meisten Teilnahmen an Flugtagen anderer Vereine


Links: http://dgfc.de/uploads/pics/FlutageEggenfelden.jpg
10. Juli 2007
!!! Erinnerung Pfingstwanderpokal !!!

Nur damit die DGFC-Stubenhocker (der DGC Albatros Landshut nennt euch sogar schon Weicheier!) nochmal erinnert werden…. [mehr]

Ich benötige mindestens 5 Teilnehmer, die die von Rainer perfekt und fair ausgeschriebenen Teilnahmebedingungen erfüllen (siehe Startseite etwas weiter unten), damit mein Überflug am kommenden Wochenende auch einen Sinn ergibt – nämlich den Gewinn des „Havanna Rainer Pfingst Wanderpokals“. Ich habe schon extra ein Plätzchen in meiner Hütte dafür frei gemacht.

Der Zeitraum für diesen Wettbewerb wurde nun für Freitag, 13.07. bis Sonntag, 15.07. festgelegt. Es wird nochmal ausdrücklich erwähnt, daß auch Nicht-GPS-Besitzer unter Berücksichtigung der Regeln gewertet werden..

Also, seid keine Spielverderber und gönnt mir diese wundervolle Trophäe.

 

Mit zahlreicher Teilnahme rechnet die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal – Inn, der Verein mit dem „Havanna Rainer Pfingst Wanderpokal“


06. Juli 2007
!!! Heute wieder der allseits beliebte Stammtisch !!!

Zur gewohnten Stunde treffen sich alle zum Diskutieren in kompetenter Runde.[mehr]

Ab ca. 20:00 Uhr im Gasthaus Rothneichner in Mitterskirchen geht wieder der Punk ab.....

 

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)

DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für Kompetenz am Stammtisch


06. Juli 2007
! Windenschleppkurs beginnt bereits HEUTE Nachmittag !

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für nächste Woche wird der Windenschleppkurs vorgezogen auf heute 06.07.2007![mehr]

Beginn Freitag, 06.07.2007 ab 15:00 Uhr am Flugplatz Pfarrkirchen (Postmünster) wird mit der Praxisschulung gestartet, nach Sunset wird evtl. noch etwas Theorie vermittelt.
Samstag und Sonntag ab 8:30 Uhr geht es jeweils mit der Praxisschulung weiter, um die Mittagszeit wird es wieder etwas Theorie geben und am frühen Nachmittag geht`s wieder mit der Praxis weiter bis die Sonne untergeht!
Montag, 09.07.2007 ab 8:30 Uhr wird nur noch Praxisschulung mit anschließender Prüfung stattfinden.
Aus organisatorischen Gründen sollten alle Teilnehmer heute (06.07.2007) um ca. 20:30 Uhr zum Flugplatz kommen, damit eingeteilt werden kann, wann wer kommen soll, da ja nicht alle Teilnehmer zum selben Zeitpunkt dabei sein müssen!

Bis dann, Ludwig


30. Juni 2007
!!! dgfc.de - neue Homepage ab 01.07.2007 !!!

Vielleicht ist es Zufall. In den letzten Tagen hatten wir den 100.000sten Zugriff auf unserer Homepage www.dgfc.de gehabt.[mehr]

Auf alle Fälle ist es Beweis für die äußerst erfolgreiche Selbstdarstellung des Vereins nach außen, die 2001 mit viel Enthusiasmus und Engagement durch unseren Webmaster Chris erstellt wurde und die uns weit über unsere regionalen Grenzen hinaus bekannt gemacht hat. Vor allem die Startseite war damals ihrer Zeit voraus und fand über die Jahre viele interessierte Leser.Nun ist es jedoch an der Zeit sich weiter zu entwickeln. Ab 01.07.2007 startet unser neuer Internetauftritt unter dgfc.de (ohne www !!!). Webmaster Max hat mit viel Einsatz die dringendsten Wünsche der Vorstandschaft realisiert. Auf den ersten Blick sieht vieles bekannt aus, was ja auch bewußt so belassen wurde, da es sich bewährt hat. Auf den zweiten Blick bietet uns die website jedoch viel mehr Freiheitsgrade. In den nächsten Wochen und Monaten gibt es jetzt viel zu tun. Alle Seiten werden redaktionell überarbeitet, auf neuesten Stand gebracht und teils neue Inhalte müssen erstellt werden. Es wird sich lohnen tagtäglich die Entwicklung der Seite zu beobachten. Wir wünschen uns nun von den Mitgliedern konstruktives feedback, Anregungen, Beiträge etc., denn dgfc.de ist in erster Linie DIE Seite für die Mitglieder des Vereins!

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein unter dgfc.de


28. Juni 2007
!!! Revolutionäre Neuentwicklung bei Independence !!!

Revolutionäre Wege beschreitet der weithin bekannte Gleitschirmhersteller Independence.[mehr]

Während die Konkurrenz jedes Jahr an neuen Schirmmodellen, Verbesserungen bzgl. Sicherheit und Leistung etc. feilt, drehen die Indi-Leute den Spieß jetzt um und hoffen so die Konkurrenz endgültig abzuhängen. Man arbeitet intensiv an Piloten, die jeweils in an DHV-Kriterien angelehnte Kriterien eingestuft und zugelassen werden sollen. Erstmals wurde nun ein solcher Prototyp, DHV-Kategorie 1-2, gesichtet. Das angehängte Foto zeigt das Modell, welches auf dem ersten Blick unscheinbar und unspektakulär aussieht. Auf dem zweiten Blick jedoch sieht man einige interessante features, wie integrierte Mobiltelefonanlage (leider noch ohne Freisprecheinrichtung) und eine Ablage für Getränke. Inwieweit sich diese Art der Getränkehalterung im Flug bewährt, konnten die Verantwortlichen nicht näher ausführen. Weiters wurde das Modell rundum mit so genannten Fettbags ausgestattet, die die passive Sicherheit deutlich erhöhen sollen. Somit können künftige Gurtzeugentwicklungen wieder deutlich „abgespeckt“ werden. Weitere Details wurden vorerst nicht genannt, da die Patentanmeldung und die DHV-Musterzulassung noch nicht abgeschlossen sind.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein mit dem Gespür für neue Trends


28. Juni 2007
! große Modell - FLUGSHOW !

Am 30.Juni/1.Juli findet ein großer Modellflugtag in Neukirchen statt.[mehr]

Beginn täglich ab 10:00 Uhr! Organisiert vom Modellfliegerclub MFS-Neukirchen!Der Modellflugplatz liegt zwischen Neukirchen und Schwand in Österreich ca. 3km südwestlich vom Kirchdorfer Flugplatz.

Anfahrtplan:
http://www.mfs-neukirchen.net/

Der DGFC ist mit den zwei Vereinstrike`s vertreten.
Für Passagierflüge und Vorführungen werden die dgfc-
Trike`s von Herbert, Hias und mir pilotiert!

Bis dann, Ludwig


22. Juni 2007
!!! Heute wieder Stammtisch in Mitterskirchen !!!

Don`t forget!!! Heute wieder der allseits beliebte Stammtisch ab ca. 20:00 Uhr im Gasthaus Rothneichner zum ratschen und tratschen.....[mehr]

Die Themen heute: - neue homepage- Nachlese Vereinsmeisterschaft- Nachlese Sunrise Schlepp- potentielle neue Mitglieder- Pfingstwanderpokal- Windenschleppschulung- Herbstvereinsausflug- und, und, und

Die Vorstandschaft (im Auftrag von "bis denne" fritz in the sky)
DGFC Rottal Inn e.V., der Verein, wo Mitglieder in Abwesenheit gnadenlos ausgerichtet werden-->deshalb ist Dabeisein bei jedem Event Pflicht


20. Juni 2007
!!! DGFC - Ausbildungsoffensive bzgl. Windenschlepp !!!

Das Ausbildungszentrum Südostbayern organisiert auch heuer wieder eine Windenschleppausbildung. [mehr]

Beginn Mittwoch, 11.07.2007 ab 19:00 Uhr am Flugplatz in Pfarrkirchen (Start Theorieunterricht).Donnerstag, 12.07.2007 bis Montag, 16.07.2007 jeweils ab 08:30 Uhr Praxisschleppschulung. Ausbildung erfolgt durch die Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterFlugschule JENAIR mit dem bewährten Fluglehrer Hakan Emci.Falls es noch Interessenten gibt, so melden sich diese umgehend bei unserem Ausbildungsleiter, dem Präsi.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für Fliegerausbildung in Südostbayern


18. Juni 2007
!!! Neutermin Pfingst-Wanderpokal 13. bis 15.07.2007 !!!

Havanna Rainer, der Stifter des Pokals (übrigens ein Superschmuckstück !), hat sich folgende Ergänzungen, zu den bereits kommunizierten, ausgedacht, damit auch nicht mit GPS bestückte Piloten teilnehmen können:[mehr]

Das Superschmuckstück

Durchgehende Aufnahmen bzw. Bilder (auf CD oder Farbdia) : Am Start Startzeuge und Pilot als erstes Bild, in der Strecke einmal den Schirm, markante Punkte (Almhütten, Bergspitzen, Ortschaften, Strassen und Kreuzungen, Bahnlinien etc.), identifizierbare Aufnahmen vom Landepunkt mit Landezeugen. Entwickelter Diafilm oder CD mit Namen und Forum-Angaben an L. Stinglhammer senden. (Keine Bilder löschen oder ausschneiden.)
Name und Adresse mit Tel.Nr. des Startzeugen und des Landezeugen.
Startzeuge und Landezeuge bestätigt in Papierform mit Datum, Uhrzeit, Örtlichkeit.
Meldung (wie auch für Contest gemeldete) im Forum mit allen Angaben.
Nur bei vollständig vorliegender Dokumentation wird gewertet.

Gruß Rainer

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal Inn e.V., der Verein der mich das ganze Jahr an Pfingsten denken läßt


18. Juni 2007
!!! Vereinsmeisterschaft nahezu unter Ausschluß der Mitglieder !!!

Bei wirklich besten äußeren Bedingungen fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft am Unterberg in Ruhpolding statt. [mehr]

Ausgeschrieben war eine Streckenflugaufgabe (Unterberg – Hochstaufen und retour) oder eine Punktlandung am Landeplatz.

Das Ergebnis bei den Drachenfliegern war geradezu sensationell. Präsi Luggi schaffte heuer nicht mal die Mindestdistanz und konnte definitiv nicht in die Wertung aufgenommen werden. Zweiter wurde Dank nutzbarer Maulwurfhügelthermik um Inzell Franz May. Souveräner Vereinsmeister wurde Ferdl Spindler (Österreich), der die Aufgabe Dank Einweisung in den Startplatzbart gekonnt löste.
Bei den Gleitschirmfliegern konnte die Streckenflugaufgabe nur von fritz in the sky (Österreich) zugemacht werden. Bei der Punktlandung stand Jacky Westermaier als Einziger sauber auf dem roten Punkt. Emil Gemeiner und Passagier Benni streiften die rote Matz und Franz Küchen Meidl konnte immerhin auf 1 Meter genau einbomben.
Wieder mal kontrovers geführte Diskussionen über die richtige/falsche Taktik, eilige Presseerklärungen und erste Ursachenforschungen der gestrauchelten Favouriten und Spaß bei den „Dabeisein ist alles-Teilnehmern“ rundeten die Meisterschaft ab.
Schade, dass sich heuer nicht mehr der Herausforderung gestellt haben.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein nicht nur für Vereinsmeister


17. Juni 2007
!!! Nachlese Sunrise Schlepp !!!

Es ist Samstagmorgen. Es ist früh, sehr früh.[mehr]

Bodennebel liegen auf dem Flugfeld in Postmünster. Die Wiesen sind naß, ein feuchter Geruch liegt in der Luft. Am Boden weht kein Lüftchen. Und zum Sonnenaufgang um 6 Minuten nach 5 Uhr steigt durch die Nebelfetzen ein erster Tandemgleitschirm am Windenseil nach oben.Das ist Sunrise Schleppen des DGFC !Und es wird noch besser. Nachdem die ersten Schlepps getan, jeder sich an der aufgehenden Sonne satt gesehen, jeder die morgendliche Stille genossen hat, ruft ein starker Kaffee, Weißwürste und Brezn zu einem stärkenden Frühstück.Und weiter geht der Schleppbetrieb. Außergewöhnliche 650 Meter Ausklinkhöhe und Wolkenthermik ab 09:30 Uhr bereiten uns einen seltenen Schleppgenuß.Der Dank für dieses vorerst einmalige Erlebnis gilt den Protagonisten Franz W., Luggi, Emil & Benni, Ruth und Reinhold und Franz D, sowie Jacky.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein der mich Sonnenaufgänge mit anderen Augen erleben läßt


14. Juni 2007
!!! Wieder Fliegernachwuchs beim DGFC !!!

Der DGFC gratuliert Max Ziermaier und family zum Stammhalter und hofft , daß dieser von ihm baldmöglichst für die Fliegerei begeistert wird.[mehr]

Alles Gute für die Aufzucht und Hege !

Die Vorstandschaft (fritz, king of mallorca)
DGFC Rottal Inn e.V., der Verein mit der besten Nachwuchsarbeit


13. Juni 2007
!!! 3 Events am kommenden Wochenende !!!

1. Event Sunrise – Schlepp[mehr]

Am Samstag, 16.06.2007 schleppen wir in den Sonnenaufgang hinein. Der Sonnenaufgang ist um 05:06 Uhr !!! Windenaufbau um 04:30 Uhr. Wer ist dabei?
Ganztägig ist dann Windenschleppbetrieb angesagt.

2. Event Sonnwendfeier des LSCDer LSC PAN lädt uns zur Sonnwendfeier am Abend ein.

3. Event Vereinsmeisterschaft GS und HGAm Sonntag, 17.06.2007 treffen wir uns um 10:00 Uhr am neuen Landeplatz in Ruhpolding zum Briefing. Als Startberg wurde der Unterberg auserkoren. Sollte Wind und Wetter nicht mitspielen, ist eventuell an ein Ausweichen auf den Hochfelln gedacht.Heuer NEU: Bei den GS gibt es auch einen Vereinsmeister im Ziellanden . Unverändert bleibt für GS und HG die Streckenflugaufgabe zu lösen. Jedem GS-Piloten ist freigestellt, wo er mitmacht. Auch NEU: Bei der Streckenflugaufgabe wird durch ein Multiplikatorensystem (Yardstickzahlen, siehe Pfingstpokal) darauf geachtet, dass auch Piloten der Kategorien 1 und 1-2 vorne mitmischen können. Für Sonntag werden freiwillige Helfer für Dokumentation am Start- und Landeplatz gesucht (Fliegerfrauen, -kinder…..). Bitte bei fritz in the sky melden.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für dreierlei Events


10. Juni 2007
+++ Heute Windenschlepp +++

Heute am So. den 10.06.07 beginnt der Windenschleppbetrieb ab 12:00 Uhr ![mehr]

Bis gleich, Ludwig


08. Juni 2007
+++ Heute Fliegerstammtisch in Eggenfelden +++

Achtung ! Heute findet unser DGFC-Stammtisch bei den Fallschirmspringern am Flugplatz Eggenfelden statt. [mehr]

Robert sorgt für leibliches Wohl, so dass es uns zur gewohnter Zeit (ab ca. 20:30) an nichts fehlt.

Bis dann, Ludwig

Achtung(2) !
Heute findet unser alternativer DGFC-Stammtisch bei den Wildwasserpadlern und MTB`rn am Camp LAZAR in Kobarid statt.
Edi sorgt für leibliches Wohl, so dass es uns zur gewohnter
Zeit (ab ca. 20:30) an nichts fehlt.

Bis dann, die Hardcorer


06. Juni 2007
!!! Vereinsmeisterschaft (2) !!!

Aufgrund der eher gewittrigen Prognose für das Wochenende, speziell auch am Samstag für Tirol und Vorarlberg, verschieben wir die Vereinsmeisterschaft schon heute, um dem einen oder anderen die Möglichkeit für ein verlängertes...[mehr]

Termin und location werden rechtzeitig bekannt gegeben.Vergeßt nicht morgen bei den Bayerwaldlern vorbei zu schauen!!

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein, der Gewittern ausweicht


05. Juni 2007
!!! 30 – Jahrfeier beim DGC Bayerwald e.V. !!!

Unser Nachbarverein kommt auch in die Jahre……[mehr]

Wir sind herzlich eingeladen an den Festivitäten Do.07.06.07. teilzunehmen. Für GS findet ein Wettbewerb am Hausstein, für HG am Büchlstein statt. Teilnahmegebühr jeweils 10.- € incl. Essen + Getränk beim Abendevent am Landeplatz Büchlstein in Winsing. Da bei unseren Events immer wieder größere Abordnungen der Waldler da sind, sollen auch wir mit einer größeren Abordnung dem nicht nachstehen. Absprachen bzgl. Fahrgemeinschaften erwünscht, die Fäden laufen beim Präsi zusammen……

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein der in den Wald fährt


05. Juni 2007
!!! Vereinsmeisterschaft am Samstag 09.06.2007 (1) !!!

Es ist wieder soweit ! Ihr könnt euch wieder untereinander fliegerisch messen ![mehr]

Gemeinsam mit den Albatrossen aus Landshut (siehe DHV – XC !!!) findet die heurige Vereinsmeisterschaft im Zillertal / Tirol statt. Wir treffen uns zum Briefing am Samstag, 09.06.2007 bereits um 09:00 Uhr am Landeplatz bei der Bruggerstube in Hollenzen (kurz vor Mayrhofen). Lageplan siehe auch LinkPünktliches Erscheinen ist notwendig, da die Auffahrt viel Zeit in Anspruch nimmt und das Briefing bereits am LP erfolgen muß ! Die Auffahrt kann mit dem Taxi erfolgen. Campen ist am LP möglich. Privatquartiere können in der Nähe geordert werden.Am Sonntag ist freies Fliegen geplant. Ein warm up bereits am Donnerstag und / oder Freitag bietet sich bedingt durch das verlängerte Wochenende an.Heuer NEU: Bei den GS gibt es auch einen Vereinsmeister im Ziellanden . Unverändert bleibt für GS und HG die Streckenflugaufgabe zu lösen. Jedem GS-Piloten ist freigestellt, wo er mitmacht. Auch NEU: Bei der Streckenflugaufgabe wird durch ein Multiplikatorensystem (Yardstickzahlen, siehe Pfingstpokal) darauf geachtet, dass auch Piloten der Kategorien 1 und 1-2 vorne mitmischen können.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal - Inn e.V., der Verein für dreierlei Vereinsmeister


25. Mai 2007
+++ Heute Fliegerstammtisch - Samstag Schleppen +++

Heute wieder DGFC- Stammtisch in Mitterskirchen ab ca. 20:30 Uhr![mehr]

Thema heute:
Wie gewinne ich den Pfingstpokal am Samstag beim Schleppen (Strategiebesprechung)!

Ab 9:30 bauen wir die Winde auf, GPS nicht vergessen. Wetter sieht vielversprechend aus.

Wenn heute Nachmittag jemand Lust zum Moschi oder
Minimum-Fliegen hat, bitte kurz bei mir melden oder
zum Flugplatz nach PAN kommen, anschließend gehts
dann zum Stammtisch!

Bis dann, Ludwig


17. Mai 2007
!!! WICHTIG SICHERHEITsunterweisung am Flugplatz PAN !!!

Am Samstag, 19.05.2007, Beginn pünktlich um 18:30 Uhr findet für alle Windenfahrer, Startleiter, Windenschlepppiloten und UL-Piloten eine Sicherheitsunterweisung am Flugplatz Postmünster / Pfarrkirchen durch den LSC PAN statt.[mehr]

Die Teilnahme eines jeden aktiven Windenschleppteilnehmers und UL-Piloten ist sehr wichtig!!Bereits ab 10:00 Uhr werden wir wieder die Winde startbereit haben, da die Wetterprognose für Samstag sehr positiv ist.Also: Zuerst schleppen und fliegen und abschließend Sicherheitsunterweisung – ein ideal genutzter Tag.

Die Vorstandschaft (fritz in the sky)
DGFC Rottal – Inn, der Verein der SICHERHEIT groß schreibt


11. Mai 2007
+++ Heute Fliegerstammtisch +++

Heute wieder dgfc-Fliegerstammtisch in Mitterskirchen! Es geht wie immer um ca. 20:30 Uhr los[mehr]

Wichtige Themen:
Termin für Sicherheitsbriefing mit den LSC`lern und
unseren Windenführern sowie Startleiter am Flugplatz PAN !

Windenschlepp am Wochenende

Vatertag 17. Mai evtl. Moschi-Fliegen oder zumindest ein
Tanktreffen am Flugpl. PAN

Pfingst-Wanderpokal für die DGFC`ler, initiiert von
Rainer Mayburger


Keine Artikel in dieser Ansicht.

© 2001 - 2024 DGFC Rottal-Inn e.V.

by HostingMax